\xi=zahl Befehl in parbox-Umgebung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Manules
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 15:10

\xi=zahl Befehl in parbox-Umgebung

Beitrag von Manules »

Hallo,

als ich das Packet chemtex ausprobieren wollte, habe ich im Buch "LaTeX für Dummies" den Befehl \xi=zahl, wobei zahl für irgendeine Zahl steht, gefunden. In etwa so:
\usepackage{chemtex}
...
\initial
\begin{figure}[h]\centering
  \parbox{8cm}{\ethene{H}{H}{H}{H} \xi=500 \ethene{H}{H}{H}{H}}
\end{figure}
Was bedeutet der Befehl (er müsste ein Abstandhalter o.ä. sein, auf Text wirkt er aber anscheinend nicht)?
Wenn der Befehl dafür sorgt, dass die Formeln zur Seite geschoben werden, gibt es dann auch einen der nach oben oder unten innerhalb einer parbox schiebt?

mfG
manu
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.