Wohin mit eigenen sty-Files?

Alles rund um das System für Windows.


WGz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:56
Wohnort: Schramberg

Wohin mit eigenen sty-Files?

Beitrag von WGz »

Hallo,

wohl verwende ich über viele Jahre LaTeX, aber auf Linux.
Nun habe ich MiKTeX auf WINDOWS 7 installiert und habe
das Verzeichnis "meins", in dem ich einige eigene sty-Files
stehen habe, aus /usr/share/texmf/tex/latex/ nach
C:\Programme\MiKTeX 2.8\tex\latex\ kopiert. Mit mktexlsr
und auch mit initexmf wollte ich so wie in Linux mit texhash
alle meine sty-Files einbinden. Das aber gelingt mir nicht.
Beim Compilieren tex -> pdftex wird kein sty-File gefunden.

Wie macht man das nun richtig?
Dank für hilfreiche Hinweise,
Werner.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Du musst eigene TEXMF-Bäume erst einmal in MiKTeX eintragen. Wie das alles geht, steht eigentlich haarklein in der MiKTeX-Anleitung. Den Link dazu habe ich bereits mehrfach im Forum angegeben.

WGz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:56
Wohnort: Schramberg

Beitrag von WGz »

Meinen Dank für die Antwort.
KOMA hat geschrieben:Du musst eigene TEXMF-Bäume erst einmal in MiKTeX eintragen.
Wie das alles geht, steht eigentlich haarklein in der MiKTeX-Anleitung.
Den Link dazu habe ich bereits mehrfach im Forum angegeben.
Schade, dass du den Link hier nicht explizit angegeben hast.
Ich bin jetzt wieder auf das TeXlive, das ich mit openSuSE verwende,
umgestiegen. Hier kenne ich mich offensichtlich besser aus und spare
Installationszeit.

Gruß,
Werner.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Die Doku ist (außer auf Rechnern, auf denen MiKTeX installiert ist) auf http://www.miktex.org für jedermann einsehbar. Dort nach der Erklärung zur Integration eigener Erweiterungen oder Registrierung von vom Benutzer verwalteten TEXMF-Bäumen zu suchen, dauert für mich genauso lange wie für jeden anderen auch. Es ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe, anderen das Inhaltsverzeichnis der MiKTeX-Anleitung vorzulesen.

Antworten