Windows Programm Scheduler gesucht

Eure Spielwiese.


BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 107
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:38
Wohnort: Deutschland

Windows Programm Scheduler gesucht

Beitrag von BlackDevil »

Hi

Ich benötige einen Scheduler für Windows der in der folgenden Prozedur arbeitet:


- Der Scheduler soll das Änderungsdatum von n Files beobachten
- Wenn sich dieses bei einem File ändert soll ein Timer T gestartet werden und die Überwachung des Änderungsdatums soll abgeschaltet werden
- Nach Ablauf der vorgegebenen Zeit soll ein Programm gestartet werden, die Überwachung des Änderungsdatums läuft ab jetzt wieder. Dieser Schritt soll Initial beim ersten Start getriggert werden.

Es wäre auch möglich den Scheduler n mal zu starten. Hauptsache ist, das n Files überwacht werden können.

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Du hast das ja schon ganz richtig im OffTopic Unterforum gepostet, aber ich glaube du hast mehr Chancen, wenn du in einer Community fragst, die sich auch mit sowas beschäftigt.

Darf ich fragen, was du damit vor hast?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

BlackDevil
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 107
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von BlackDevil »

Nun, ich ging davon aus das hier ein paar Leute sind die sich mit der Thematik eventuell auskennen. Ich wollte mich nicht in noch einem Forum anmelden, eine Handvoll reicht mir ...

Naja, wir haben ein Programm das die zu überwachenden Dateien erstellt. Dieses Programm soll diese Dateien nach ablauf einer gewissen Zeit (zum Beispiel einmal pro Woche) aktualisieren. Insgesamt handelt es sich in der konkreten Anwendung um zehn Dateien. Jede dieser Dateien braucht unterschiedlich lange zum aktualisieren und die Aktualisierungszeit an sich variiert auch von Aktualisierung zu Aktualisierung. Um das zu "entdynamisieren" will ich das Änderungsdatum täglich prüfen, wenn sich das ändert weiß ich, das ich den Timer wieder starten kann.

Theoretisch dürfte das mit ein paar Zeilen code in C/C++ und einer einfachen Form, ggf. sogar in Excel, umsetzen lassen. Meine Zeit der Windowsprogrammierung ist allerdings ewig her, deshalb hoffe ich auf eine fertige Lösung. :)

Antworten