Wie kann ich DVI Dateien erstellen?

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


butzelbovat

Wie kann ich DVI Dateien erstellen?

Beitrag von butzelbovat »

Hi,

ich habe ein neues Projekt angelegt, und wollte dieses im DVI Format anschauen, wie es bisher aussieht.

Wie kann ich denn die DVI Datei erstellen? Müsste das nicht automatisch passieren? Ich brauche dringend Hilfe!!





__________________________________________________________


MiKTeX Problem Report
Message: Windows API error 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Data: F:\LaTex Dokumente\Neue DOKU\xxx.dvi
Source: Libraries\MiKTeX\Core\win\winFile.cpp
Line: 477
MiKTeX: 2.8
OS: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600)
SystemAdmin: yes
PowerUser: yes
Root0: C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie.zachmann\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
Root1: C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie.zachmann\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
Root2: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
Root3: C:\Programme\MiKTeX 2.8
UserInstall: C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie.zachmann\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
UserConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie.zachmann\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
UserData: C:\Dokumente und Einstellungen\stefanie.zachmann\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
CommonInstall: C:\Programme\MiKTeX 2.8
CommonConfig: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8
CommonData: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MiKTeX\2.8

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Stefanie, Du lieferst leider etwas wenig Informationen. Wo hast Du das Projekt angelegt, sprich: Welchen Editor verwendest Du? Wie hast Du versucht, die DVI-Datei zu öffnen, sprich: In welchem Programm hast Du versucht die DVI-Datei zu öffnen? Hast Du denn schon eine Datei mit Endung .tex erstellt? Hast Du für diese einen LaTeX-Lauf durchgeführt? War dieser fehlerfrei? Was sagt die log-Datei? Findet das System selbst eine DVI-Datei (im demselben Verzeichnis, in dem auch die TEX-Datei steht)?

Markus
(Moderator)

Antworten