Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


anks
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:00

Warnmeldungen (File '*.brf' has changed); rerunfilecheck

Beitrag von anks »

Hallo zusammen,

brauche mal wieder Unterstützung. Folgende Warnmeldungen werden vom System (MikTeX 2.8/TeXnicCenter) ausgegeben:

Package rerunfilecheck Warning: File `*.brf' has changed.
(rerunfilecheck) Rerun to get bibliographicsl references right.

Package rerunfilecheck Info: Checksums for `*.brf':
(rerunfilecheck) Before: 9408F684CD59968CFA8B4E8EE0AF4242;9126
(rerunfilecheck) After: 96DA4B31CD85CF5FF523CA21E80E3FEB;9126.

LaTeX Warning: Label(s) may have changed. Rerun to get cross-references right.

)

Ich arbeite mit
\documentclass[fontsize=12pt,headinclude=false,footinclude=false,draft=false,listof=totoc,bibliography=totoc,%
twoside=false,headings=small,fleqn]{scrreprt}
\usepackage{float}
\usepackage{placeins}
\usepackage{afterpage}
\afterpage{\FloatBarrier\begin{figure}[H]
	\centering
		\Abbildung{xy}
			\caption[Ausschnitt xy]{Ausschnitt aus dem xy}
				\label{abb:xy}
\end{figure}
Seit ich diese drei Packete integriert habe und die beiden Umgebungen (auch table) entsprechend auszeichne, bekomme ich og. Warnungen. Was bedeuten diese Warungen und wie kann ich diese beseitigen.?

Danke im Voraus.

Gruß
anks

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ich nehme mal an, dass Du uns das wichtigste verschwiegen hast, nämlich, dass Du auch ein Paket verwendest, dass rerunfilecheck lädt. Also wäre ein vollständiges Minimalbeispiel (← dies ist ein geprüfter Link mit relevanten Informationen!) an Stelle eines Codeschnippsels angesagt. Ohne ein solches würde ich zu dem raten, was in der Warnung steht: Einen weiteren LaTeX-Lauf.

anks
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:00

Minimalbeispiel

Beitrag von anks »

Hallo zusammen,

hier nun mein Minimalbeispiel:
\begin{filecontents*}{MeineBib.bib}
@Book{Beispiel:2010,
Author				= {Max Mustermann},
Title					= {{goLaTeX-Beispiel}},
Year					= 2010,
Edition				= 3,
Address				= {Musterhausen},
Publisher			= {Paula}
}
\end{filecontents*}

\pdfminorversion=6
\RequirePackage{fix-cm}
\documentclass[fontsize=12pt,headinclude=false,footinclude=false,draft=false,listof=totoc,bibliography=totoc,%
twoside=false,headings=small,fleqn]{scrreprt}
\usepackage{fixltx2e}
\usepackage{etex}
\usepackage{cmap}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1,ansinew]{inputenc}
\usepackage[english,ngerman]{babel}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{float}
\usepackage{placeins}
\usepackage{afterpage}
\usepackage[]{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.jpeg,.png,.mps,.tif,.pdf,{}}
\newcommand{\Abbildung}[1]{\includegraphics[height=0.6\textheight,width=\textwidth,keepaspectratio]{#1}}
\usepackage{listings}
\usepackage{keyval}
\usepackage[numbers,sort&compress]{natbib}
\usepackage[hyphens]{url}
\usepackage[pdftex,plainpages=false,pdfpagelabels,hypertexnames=true,bookmarksopen,final,pagebackref,breaklinks=true,colorlinks,citecolor=myblue,linkcolor=myblue,urlcolor=myblue,pdfcreator={LaTeX,hyperref,KOMA-Script,xindy},pdfstartview=FitH]{hyperref}
\renewcommand*{\backref}[1]{(Zitiert auf Seite~#1).}
\usepackage[figure,table]{hypcap}
\usepackage[a4paper,left=5cm,right=2cm,top=2.5cm,bottom=2cm,,headheight=7mm]{geometry}
\raggedbottom
\begin{document}
\input{}
\bibliographystyle{plainnat2}					% modifiziert für deutsche Sprache
 \bibliography{Literatur/Literatur}
\end{document}
Welches Paket nun rerunfilecheck lädt weiß ich nicht.

Danke im Voraus.

Gruß
anks
Dateianhänge
plainnat2.zip
plainnat.bst für dt. Sprache
(5.51 KiB) 374-mal heruntergeladen

Ratte

Re: Minimalbeispiel

Beitrag von Ratte »

anks hat geschrieben:Minimalbeispiel
Ich überlege gerade, ob ich lachen oder weinen soll. Du hast doch den schönen Link bekommen. Glaubst Du wirklich, dass Deine Ansammlung von Paketen dem Kriterium minimal gerecht wird?
\pdfminorversion=6
Für ein Minimalbeispiel sehr, sehr wahrscheinlich unerheblich. Außerdem sollte man es mit \ifpdfoutput (siehe scrguide) absichern, damit DVI-Tester nicht darüber stolpern.
\RequirePackage{fix-cm}
Eigentlich absolut korrekt. Für ein Minimalbeispiel aber nur erforderlich, wenn der Umbruch eine Rolle spielt. Außerdem lädst Du später lmodern, weshalb das Paket weitgehend überflüssig werden dürfte.
\usepackage{fixltx2e}
\usepackage{etex}
\usepackage{cmap}
Hast Du getestet, ob eines dieser Pakete einen Einfluss hat?
\usepackage[latin1,ansinew]{inputenc}
Man kann immer nur eine Eingabecodierung gleichzeitig verwenden. Man kann zwar innerhalb des Dokuments zwischen unterschiedlichen Codierungen umschalten, aber man kann inputenc nicht vorher er Option mitteilen, welche das sein werden. Damit ist die erste Option überflüssig.
\usepackage{float}
\usepackage{placeins}
\usepackage{afterpage}
\usepackage[]{graphicx}
\DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.jpeg,.png,.mps,.tif,.pdf,{}}
\newcommand{\Abbildung}[1]{\includegraphics[height=0.6\textheight,width=\textwidth,keepaspectratio]{#1}}
\usepackage{listings}
\usepackage{keyval}
\usepackage[numbers,sort&compress]{natbib}
\usepackage[hyphens]{url}
Hast Du ausprobiert, ob irgend etwas davon für das Minimalbeispiel erforderlich ist?
\usepackage[pdftex,plainpages=false,pdfpagelabels,hypertexnames=true,bookmarksopen,final,pagebackref,breaklinks=true,colorlinks,citecolor=myblue,linkcolor=myblue,urlcolor=myblue,pdfcreator={LaTeX,hyperref,KOMA-Script,xindy},pdfstartview=FitH]{hyperref}
Laut hyperref-Anleitung soll man Optionen wie pdfcreator nicht beim Laden angeben, sondern per \hypersetup setzen, weil hyperref sonst das Encoding des Textes nicht passen einstellen kann, sondern dem Zufall überlassen bleibt. Außerdem solltest Du die Option pdftex weglassen. Wenn hyperref Bedarf für diesen Treiber ermittelt, lädt er den ohnehin - egal, was Du angegeben hast.
\usepackage[figure,table]{hypcap}
Hast Du ausprobiert, ob sich dieses Paket auf das Problem auswirkt, obwohl Du im Beispiel weder Tabellen noch Abbildungen hast?
\input{}
Warum lädst Du an der Stelle die zu LaTeX gehörende Datei ».tex«? Ist das Für Dein Beispiel notwendig?
Welches Paket nun rerunfilecheck lädt weiß ich nicht.
Dss liegt daran, dass Du eben kein Minimalbeispiel gemacht hast.

Ich finde es nicht sehr freundlich und keinesfalls klug, so ein faules Minimalbeispiel zu präsentieren und den Helfern damit die ganze Arbeit aufzuhalsen, die Du selbst machen kannst.

BTW: Hast Du eigentlich probiert, ob die Warnung nach einigen LaTeX-Läufen ohne Änderung am Dokument verschwindet? Leider hast Du Dich dazu nicht geäußert.

anks
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Jun 2009, 20:00

Beitrag von anks »

Hallo zusammen,

habe wieder viel gelernt. Das Problem hat sich von selbst gelöst. Es lag an \vref, der über einen Seitenwechsel ging.

LG
anks

Antworten