goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

\mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

 

Latex User
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 07:40     Titel: \mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Griechischen Buchstaben \mu.

Ich habe diverse pdfs erstellt und dann anschließend mit \includegraphics eingebunden. Das Problem ist nur, dass im PDF selbst der griechische Buchstabe \mu nicht richtig dargestellt wird und wenn ich das PDF einbinde als unendlich dargestellt.

Weiß jemand eine Lösung für das problem?

Vielen Dank im Voraus!


Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[letter, oneside, 11pt, chapterprefix, headsepline, footsepline,bibtotocnumbered]{scrbook}

\usepackage{epstopdf}
\usepackage{a4wide}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}




% Packet für Sonderzeichen
\usepackage{newunicodechar}

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2014, 11:34     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habs rausgefunden.

Das Problem liegt am internen PDF Betrachter von Texstudio.


Der stellt das \mu als unendlich dar, obwohl es ein \mu sein soll. Wenn das pdf mit dem Adobe Reader geöffnet wird, ist das \mu in korrekter weise dargestellt

Jimmy313
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 20.03.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.03.2017, 20:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey,

vielen Dank für die Info! Ich hatte grade das gleiche Problem und war fast am verzweifeln.

Dann hoffe ich mal, dass der pdf-Betrachter in dem Copyshop, in dem ich meine Masterarbeit drucken lasse, das Symbol als \mu interpretiert! Very Happy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de