Genau das hast du aber nicht getan. Wie jemand auf die Idee kommen kann, dass etwas, aus dem ein Helfer erst unter Rückgriff auf Annahmen ein kompilierbares Dokument erzeugen muss, dem Helfer das Leben leichter macht, als dem Helfer direkt ein kompilierbares Dokument zu geben, ist mir auch ein Rätsel. Ebenso ist mir ein Rätsel, warum jemand, der sich aus irgendwelchen Gründen gegen das dokumentierte Vorgehen entscheidet, nicht angibt, warum er das tut, ebenso warum du jetzt schon wieder nur behauptest, dass etwas nicht funktionieren würde, aber nicht angibst, was genau nicht funktioniert und inwiefern es nicht funktioniert. Wenn ich nämlich Ulrikes Vorschlag ausprobiere, alsoThieon hat geschrieben:Ich habe eigentlich die Auffassung: wenn mir schon irgendwelche fremden Menschen helfen, dann möchte ich es ihnen so einfach wie möglich machen mir zu helfen.
% Mit dem Anhang geben wir einerseits das Anhangsverzeichnis aus, % andererseits beenden wir den aktuellen Bereich in der toc-Datei und beginnen % den neuen Bereich "appendix". Damit im Haupt-Inhaltsverzeichnis ein Eintrag % für das Anhangsverzeichnis erscheint, verwenden wir \addchap und zwar noch % bevor der letzte Bereich geschlossen wird. Wenn wir es ganz sicher machen % wollten, müssten wir die auskommentierten Zeilen noch aktivieren. So % verlassen wir uns einfach darauf, dass vor dem appendix-Bereich der % main-Bereich lag. \g@addto@macro\appendix{% % \addtocontents{toc}{\string\end{tocconditional}^^J % \string\begin{tocconditional}{main}}% \begingroup \@ifundefined{tocbasic@listhead}{% Falls \tocbasic@listhead (wird von % KOMA-Script-Klassen verwendet) nicht % definiert ist \@ifundefined{chapter}{% und falls \chapter nicht definiert ist, \section*{\listofappendixname}% \section* verwenden }{% aber falls \chapter definiert ist, \chapter*{\listofappendixname}% \chapter* verwenden }% % und noch die Kolumnentitel passend setzen. \@mkboth{\csname MakeMarkcase\endcsname{\listofappendixname}}% {\csname MakeMarkcase\endcsname{\listofappendixname}}% }{% Falls \toc@heading definiert ist, \def\@currext{appendix}% initialisieren \tocbasic@listhead{\listofappendixname}% und verwenden }% \endgroup \addtocontents{toc}{\string\end{tocconditional}^^J \string\begin{tocconditional}{appendix}}% \appendixtableofcontents }
\g@addto@macro\appendix{% % \addtocontents{toc}{\string\end{tocconditional}^^J % \string\begin{tocconditional}{main}}% \addtocontents{toc}{\string\end{tocconditional}^^J \string\begin{tocconditional}{appendix}}% }
BTW: Die Frage zu eben dem Beispiel auf komascript.de wäre IMHO auf komascript.de schon deshalb besser untergebracht, weil man dann die Lizenzbedingungen für appendixtoc.sty besser einhalten könnte, gegen die du ebenfalls verstoßen hast. Dort ist nämlich die Bedingung, dass `appendoxtocexample.tex` mit angegeben wird, automatisch erfüllt.