Zeitachse bzw. Timeline mit Ereignisse

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


dirkst19
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 09:39

Zeitachse bzw. Timeline mit Ereignisse

Beitrag von dirkst19 »

Hallo zusammen!

Ich muss ein paar Zeitachsen erstellen, die ich bisher nur mit Visio gemacht habe. Ich würde die nun auch gerne in Latex implementieren, aber ich habe einfach keine Idee dazu.:?

Ich schicke Mal ein Foto mit hinzu, wie die Zeitachse ungefähr aussehen muss.
Die einzelnen Ereignisse sollten schon mit der Uhrzeit angezeigt werden.

Bild

Vielleicht hat irgendwer schon ähnliches gemacht oder eine Idee?
Ich würde mich sehr darüber freuen :)

Vielen Dank! =)
Dateianhänge
Hier die Zeitachse
Hier die Zeitachse
dirksZeitachse.png (5.88 KiB) 1987 mal betrachtet

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wichtige Hinweise und Vorabhilfen, "Die wichtigsten Pakete aus dem Bereich Grafiken", zweiter Eintrag.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Crosspost zu LaTeX-community, unserer englisch-sprachigen Partnerseite, sowie auf TeXwelt.de.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten