keine kopf / fußzeile im index und im literaturverzeichnis

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


hannes

keine kopf / fußzeile im index und im literaturverzeichnis

Beitrag von hannes »

Liebes Forum,

ich benutze scrpage2, und habe überall meine selbstgemachte kopf/fußzeile, außer im literaturverzeichnis auf der ersten seite und im index.

beim Inhaltsverzeichnis hat
\tableofcontents\addtocontents{toc}{\protect\thispagestyle{scrheadings}}
geholfen. für die anderen beiden hab ich im inet nichts gefunden.

habe außerdem gelesen, dass
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}
für sämtliche teile der arbeit den style umsetzen würde, aber das geht bei mir nicht.

hat jemand da eine antwort auf lager?

vielen dank!
hannes

guy.brush™
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 185
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:43
Wohnort: Earth

Beitrag von guy.brush™ »

Du kannst einen eigenen, neuen Header- und Footerstil übergeben und mit dem \renewcommand (was heißt hier eigentlich der Stern "*"?) eben \chapterpagestyle und Co. angeben. Das sollte gehen. Falls du es damit nicht hinbekommst, kann ich heute (also nach dem Schlafen im Verlaufe des Tages) einmal genauer nachschauen.

Vielleicht funktioniert "scrheadings" nicht, weil dieser Stil eben die plain-Variante (oder so) bei den besagten Spezialseiten impliziert. Ist aber nur so eine Vermutung :).

Dass die von dir definierten Header- und Footer auf diesen Seiten nicht angezeigt werden, hat damit zu tun, dass sie das aus typographischer Sicht wohl nicht sollen. Ich weiß gerade nicht, ob Markus Kohm darauf im scrguide.pdf eingeht, wieso dem so ist.
Arch Linux - KDE - TeXLive - Kile - \me = Advanced Newbie

Interessensschwerpunkte: Mathematik- und Formelsatz sowie mathematische (Mikro-)Typographie
Offenes Problem: negierte \xarrow-Pfeile beliebiger Länge

Antworten