Fragebögen mit LaTeX erstellen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Latex-user
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: So 26. Jul 2015, 09:57

Fragebögen mit LaTeX erstellen

Beitrag von Latex-user »

Hallo,

ich würde gerne einen Fragebogen mit LaTeX erstellen und bin bei der Suche auf das Paket paperandpencil, oder eher die etwas ältere Anleitung dazu gestoßen: http://www.qdds.org/fileadmin/files/Dok ... pencil.pdf

Für meine Bedürfnisse wäre das Paket gut, allerdings ist die Style-Datei paperandpencil.sty nicht im Package-Manager verzeichnet.

Gibt es anderweitig irgendeine Möglichkeit, sinvoll mit LaTeX Fragebögen zu erstellen oder ist es besser auf andere Programme auszuweichen?

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 459
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:32

Beitrag von sudo »

Ob das Paket was taugt oder es Alternativen gibt kann ich dir nicht beantworten. Ansonsten schau mal in diese Frage auf TeXWelt. Wenn du das Paket erstmal testen möchtest, kannst du es auch lokal im Arbeitsordner ablegen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

paperandpencil.sty enthält keinerlei Angaben zur Lizenz. Auch im zugehörigen PDF konnte ich keine Angaben dazu finden. Auf CTAN scheint es das Paket auch nicht zu geben. Sowohl eine eindeutig freie Lizenz als auch das Vorhandensein auf CTAN sind erforderlich, damit das Paket in TeX Live oder MiKTeX aufgenommen wird.

Einige der Pakete/Klassen der Kategorien exercise und exam bieten AFAIK ebenfalls Unterstützung für Multiple-Choice-Fragen.

Antworten