Kompilieren funktioniert nicht mehr mit TeXLive

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Ich habe probiert die 2015 auf dem Laptop zu installieren.. Schlug fehl.
Da das nicht geklappt hat wollte ich die Pakete ueber den tlmgr 2014 updaten, jedoch bringt er mir dort auch eine Fehlermeldung. (Perl xyz reagiert nicht mehr)

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Epi90 hat geschrieben:Ich habe probiert die 2015 auf dem Laptop zu installieren.. Schlug fehl.
Das ist ja wieder sehr ausführlich. :(

Windows? Hast du mal install-tl-advanced statt install-tl probiert? Hast du mal den Viren-Scanner während der Installation deaktiviert? In dem Fall natürlich während der Installation nichts anderes machen und den Virenscanner anschließend wieder aktivieren und einen Scan machen lassen!
Epi90 hat geschrieben:wollte ich die Pakete ueber den tlmgr 2014 updaten
Wie erwähnt, gibt es dafür keine Updates mehr. Irgendwo gibt es zwar noch ein Repository, über das man zumindest den letzten Stand von TeX Live 2014 erreichen kann, aber das ist ebenfalls bereits sehr veraltet.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Als Betriebssystem hab ich auf meinem Laptop Windows 7. Ich hab es genau so installiert wie es auf der DANTE - Seite in dem Link zuvor beschrieben wurde. Firewall hab ich ausgemacht und hab die advanced-datei genommen. Wie eben im Link beschrieben =D

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Und dann ist der Rechner explodiert und das Haus abgebrannt und du bist nur ganz knapp mit dem Leben davon gekommen, weshalb es dir extrem schwer fällt, ordentlich Auskunft über den Fehlschlag zu geben?

Vielleicht können die Leute auf der TeX-Live-Mailingliste ja etwas mit "Schlug fehl" als Fehlerbeschreibung anfangen. Ich habe das aber so meine Zweifel …

Epi

Beitrag von Epi »

Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber ich habe vorhin einen Screenshot von der Fehlermeldung gepostet, die beim installieren von TL2015 aufgeploppt ist in der DOS Box.
Er hat angefangen ein paar Pakete zu installieren und hat dann abgebrochen. Fehlermeldung siehe Screenshots

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Epi hat geschrieben:Ich weiß nicht ob dus mitbekommen hast, aber ich habe vorhin einen Screenshot von der Fehlermeldung gepostet
In dieser Diskussion hier? Wo?

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Seite 1 Beitrag 7 :)

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wenn ich den Beitrag zitiere, sehe ich da tatsächlich einen Bildlink drin. Wenn ich mir den Beitrag anschaue, ist das aber keiner. Liegt vielleicht daran, dass das ein externer Link ist. Warum hast du das Bild nicht hier hochgeladen? Als angemeldeter Benutzer geht das doch. Und warum hast du nicht einfach den Text der Ausgabe selektiert und dann in den Beitrag kopiert?

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ah, jetzt weiß ich, warum das Bild nicht angezeigt wurde. Beim Versuch, den Link direkt im Browser einzugeben, erhalte ich:
Laden der folgenden Seite verhindert: Gefunden in: Malware Domain List
Da lasse ich dann doch lieber die Finger von, sorry.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Nun funktioniert TexLive 2015 auch nicht mehr auf meinem Tower-PC...
Versuche ich ein Dokument zu kompilieren kommt diese Fehlermeldung:

Prozess gestartet: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode "document".tex

Cannot get a temporary directory after five iterations ... sorry! at d:\TeXlive\2015\texmf-dist\scripts\texlive\fmtutil.pl line 334.

fmtutil: fmtutil is using the following fmtutil.cnf files (in precedence order): fmtutil: d:/texlive/2015/texmf-dist/web2c/fmtutil.cnf fmtutil: fmtutil is using the following fmtutil.cnf file for writing changes: fmtutil: c:/users/bastian/.texlive2015/texmf-config/web2c/fmtutil.cnf

D:\TeXlive\2015\bin\win32\runscript.tlu:663: command failed with exit code 2: perl.exe d:\TeXlive\2015\texmf-dist\scripts\texlive\fmtutil.pl --byfmt pdflatex

Running the command D:\TeXlive\2015\bin\win32\fmtutil.exe

kpathsea: Running mktexfmt pdflatex.fmt The command name is D:\TeXlive\2015\bin\win32\mktexfmt

Prozess endete mit Fehler(n)

Ich hab keine Ahnung was das heissen soll-.-

Antworten