Natürlich ändere ich am Dokument, das ca. 120 Seiten umfassen wird, ständig und sehr viel.
Oft ist es aber so, dass die Änderungenerst nach Warmstart meines Windows-XP-SP2-PCs übernommen werden.
Das setzt die Produktivität herab.
Zum Beispiel hatte ich eine Kapitelüberschrift
\section{offene Fragen}
Diese Änderung erschien in der DVI-Datei nach zweimaligen Compilieren (mit 0 Fehler 0 Warnungen 0 zu volle Boxen...) immer noch nicht. Nachdem ich aber die alte DVI-Datei gelöscht habe, war die neu kreierte DVI-Datei so wie es vorgegeben war; es soll ja WYSYWYM sein.
Ferner bekomme ich die Meldung, auch wenn gar nichts geändert wurde: (jedes Mal beim Öffnen von TexNic Center)
"das Projekt wurde außerhalb von TexNicCenter verändert. Möchten Sie das Projekt neu laden?"
Egal aber anscheinend, ob man hier mit Ja oder Nein antwortet, die Frage kommt immer wieder. Interessanterweise habe ich die Frage "wegbekommen", ich weiß nicht wie, aber nun habe ich Reboot gefahren.
Häufig werden irrsinnig viele Fehler gemeldet, und in der Wirklichkeit kann ich keine finden; Nach Reboot sind die Fehlermeldungen wieder weg.
Wer kann mir einen Tipp geben, um diese "Scheinprobleme", die sehr aufhalten bzw. dazu führen, dass manchmal mein Konzeptausdruck richtig von WYSYWYM abweichend ist - also falsch - zu beseitigen?
Oder soll ich ein anderes Werkzeug nehmen, das diese Art von Problemen nicht hat, aber was? Natürlich kann ich mich bis dahin auch mit Reboot abhelfen, denn ich weiß, das ich das auch nicht unbedingt besser programmieren könnte, also bitte, keinen Tipp in diese Richtung, das ich das besser programmieren soll. Dazu müsste ich noch besser im Thema eingearbeitet sein um dort mitreden zu können.
Mein Betriebssystem: MS Win XP Pro mit SP.2
(bei SP3 würden viele installierte Anwendungen nicht funktionieren...)
MikTex Yap Another Previewer 2.7.2868
(vor etwa 3 Wochen heruntergeladen, also auch nicht sehr alt...)
TexNicCenter 1.0 Stable Candidate
(vor 2 Wochen erst heruntergeladen...)