Keine Seitenzahl

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Barursus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 18:07

Keine Seitenzahl

Beitrag von Barursus »

Obwohl ich sogar angegeben habe das in der Fußzeile die Seitenzahl angezeigt werden soll erscheint sie nicht kann mir bitte jemand helfen. Danke im vorraus
\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{geometry}
\geometry{a4paper, top=20mm, left=20mm, right=60mm, bottom=15mm}
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
%%
\lhead{}
\chead{}
\rhead{Facharbeit}
%%
\lfoot{}
\cfoot{\thepage}
\rfoot{test}
%%
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}



\begin{document}


\begin{titlepage}
\begin{flushright}
\small
Kurs: Mathe LK1\\
Kurslehrerin: test\\
Schuljahr: 17/18 Q1\\
\end{flushright}
\normalsize\vspace{2\baselineskip}
\centering
\LARGE Die Welt der Selbstähnlichkeit: Fraktale am Beispiel der Mandelbrotmenge\par
\Large Autor: test\par
\vspace{15\baselineskip}
\begin{flushleft}
\normalsize test, den \today

\vspace{3\baselineskip} 
\begin{tabular}{@{}l@{}}\hline\
test		  
\end{tabular}
\end{flushleft}



\end{titlepage}


\newpage
\tableofcontents

\newpage

\setpartpreamble{
 \bigskip
\small\glqq Wolken sind keine Kugeln, Berge keine Kegel, Küstenlinien keine Kreise und Rinde ist nicht glatt, so wie auch der Blitz nicht auf einer Geraden unterwegs ist\grqq(Benoit B. Mandelbrot)}
\part{Einleitung}

\normalsize\chapter{}


\end{document}

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Die Fußzeile wird durch deine Seiteneinstellungen abgeschnitten.
includeheadfoot als Option bei geometry bringt bspw. die Fußzeile zum Vorschein.

Allerdings würde ich dir dringend raten, auf die Warnungen zu achten und nicht fancyhdr in Verbindung mit einer KOMA-Script-Klasse zu verwenden. Nutze lieber scrlayer-scrpage.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten