goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Tabelle (ohne Gleitumgebung) beschriften

 

Verena
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 18.11.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 16:52     Titel: Tabelle (ohne Gleitumgebung) beschriften
  Antworten mit Zitat      
Liebe alle,

ich habe mehrere Tabellen in einem Dokument, die ich aber an ganz bestimmten Stellen einfügen möchte, weshalb ich auf \begin{table} und \end{table} verzichte.
Problem ist nun, dass ich nicht herausfinden, konnte, wie ich diese Tabellen als Tabellen oder Abbildungen beschriften kann. \caption funktioniert ja nicht.

Gibt es nur die händische Möglichkeit?
Oder hat sonst jemand eine Idee, wie ich einerseits die Position der Tabellen selbst bestimme, und sie gleichzeitig als Tabellen beschriften kann?

Vielen Dank
Verena
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 17:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\captionof (das ist übrigens ein Link!)

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 17:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wichtige Hinweise lesen hilf übrigens auch. Dort ist »Wann sollte ich Gleitumgebungen für.....nd Abbildungen verwenden?« verlinkt. Darin ist das ebenfalls erklärt.

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 18:38     Titel: Brauchbares
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
\captionof (das ist übrigens ein Link!)

Alles, bloß das nicht! Entweder »caption« oder gleich eine Klasse aus »KOMA-Script« benutzen.

Verena
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 13
Anmeldedatum: 18.11.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 22:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die Hinweise!

Very Happy interessant, wie die Meinungen auseinandergehen.
Wieso würdest du nicht mit \captionof arbeiten?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2018, 22:12     Titel: Re: Brauchbares
  Antworten mit Zitat      
Stamm- hat Folgendes geschrieben:
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
\captionof (das ist übrigens ein Link!)

Alles, bloß das nicht! Entweder »caption« oder gleich eine Klasse aus »KOMA-Script« benutzen.

Hast Du Dir den Link einmal angeschaut? Dort heißt es:
Zitat:
Bei Verwendung einer KOMA-Script-Klasse oder des Pakets caption wird das Paket 'capt-of' nicht benötigt, da diese die Anweisung \captionof bereits selbst zur Verfügung stellen.

Von bloß nicht, kann also keine Rede sein. Oder erklär mir mal wie Du das mit Paket auf CTANcaption oder Paket auf CTANKOMA-Script ohne \captionof machst. Und von entweder Paket auf CTANcaption oder Paket auf CTANKOMA-Script kann auch keine Rede sein. Man darf beides zusammen verwenden.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de