goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhaltsverzeichnis: Punkte bis ganz zur Seitenzahl

 

Ladorirawdeluxe
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 06.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2018, 11:55     Titel: Inhaltsverzeichnis: Punkte bis ganz zur Seitenzahl
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Punkte im Inhaltsverzeichnis bis ganz an die Seitenzahl haben. Wie kann ich dies erreichen?[b]

Im Anhang sind der ausschnitt aus dem Live-View sowie der Code-Teil aus MikTex.

Danke für Eure Hilfe.

Unbenannt2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt2.JPG
 Dateigröße:  14.04 KB
 Heruntergeladen:  27 mal
Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  12.57 KB
 Heruntergeladen:  26 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

markusv
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 469
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2018, 13:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo und willkommen im Forum.

Lieber als irgendwelche Uploads von Bildern wird hier und in den meisten anderen Foren ein anständiges InfoMinimalbeispiel gesehen.

Paket auf CTANtocstyle würde ich nicht verwenden. Nutzt du eine DokumentationKOMA-Script-Klasse? Dann solltest du bereits mit der Option toc=chapterentrywithdots bzw. toc=sectionentrywithdots für scrartcl zufrieden sein:

Code • Öffne in Overleaf
%\documentclass[toc=chapterentrywithdots]{scrbook}
\documentclass[toc=sectionentrywithdots]{scrartcl}
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\tableofcontents
\Blinddocument
\end{document}

_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Ladorirawdeluxe
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 06.02.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2018, 15:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich bin relativ neu in Latex und nutze die sr-vorl.dtx - Klasse, siehe:

https://ctan.org/pkg/sr-vorl?lang=de[url]

Bislang bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich Dein Kommando oben probiere...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2018, 15:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn Du freundliche Hinweise mit Links nicht beachtest, wird es schwer, Dir zu helfen. Sad

Die Vorlage verwendet zwar teilweise veralteten Code aber Paket auf CTANtocstyle kann ich darin bisher nicht finden. Also sollte es kein Problem sein, darauf zu verzichten. Zum Rest kann man aus oben genanntem Grund kaum etwas sagen, zumal wir die angebliche Fehlermeldung nicht einmal kennen. In Overleaf erzeugt markusv's Code jedenfalls keine Fehlermeldung.

markusv
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 469
Anmeldedatum: 03.09.15
Wohnort: Leipzig
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.02.2018, 16:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ladorirawdeluxe hat Folgendes geschrieben:
ich bin relativ neu in Latex und nutze die sr-vorl.dtx - Klasse, siehe:

https://ctan.org/pkg/sr-vorl?lang=de
Warum nutzt du diese spezielle Klasse? Wenn es eine Vorgabe ist oder du ein Buch bei Springer Research
oder Springer VS veröffentlichen möchtest, ist das Layout doch damit mehr oder weniger vorgegeben. Eine Änderung würde die Nutzung der Vorlage ad absurdum führen. Schreibst du eine andere Arbeit, nutze eine anpassungsfähigere Klasse, die mit den modernen Vorgehensweisen und Bausteinen umgehen kann --> bspw. DokumentationKOMA-Script, wie bereits erwähnt.
_________________

Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de