Fltpage Error

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


fltpage

Fltpage Error

Beitrag von fltpage »

Hallo,
ich habe zwar schon gegoogelt und einiges ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

AUf der CTAN Seite gibt es das Skribt zum Downloaden, allerdings fehlen Fileinhalte. In manchen Foren steht zudem, dass es veraltet und nicht verwendet wird.

Nun gibt es eine Möglichkeit dies hier
\usepackage[closeFloats,twoside]{fltpage}
zu ersetzen?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Aus Deinem Beitrag geht leider nicht hervor, was denn eigentlich das Problem ist. Jedenfalls ist fltpage seit 20 Jahren nicht mehr gepflegt. Nichts desto trotz ist das Paket auf CTAN vollständig. Wenn man alle drei Dateien runterlädt und dann tex fltpage.ins aufruft, erhält man ganz normal fltpage.sty. Wenn Du mit der erzeugten fltpage.sty ein Problem hast, solltest Du dazu ein Minimalbeispiel erstellen und zeigen. Sonst wissen wir auch nicht, was Dein Problem ist.

fltpage

Beitrag von fltpage »

Das Problem besteht eigentlich darin das Package zu installieren.

Ich habe nun das Paket von CTAN heruntergeladen. -> in Temp (so stand es in der Anleitung)

Nun int ausführen (latex *.int) -> war soweit erfolgreich ich habe ein Tex Filestyle datei erhalten.

Nun kopiere ich es auf ein Localen Ordner... in meinem Fall C:\\local \texmf
und lege da die Dateien rein.

Schlussendlich sollte man dies in Miktex einbinden. Über Maintains-> Miktex Setting -> Root

Problem mir wird immer gesagt, dass es sich bei dem Verzeichnis um kein TDS Verzeichnis handelt.

Gruß und Danke

Antworten