Fehlermeldung TeXnicCenter

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


woupi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:08

Fehlermeldung TeXnicCenter

Beitrag von woupi »

Hallo,

ich habe vor drei oder vier Jahren, auf verschiedenen Rechnern, MikTex, TexnicCenter und Sumatra PDF installiert. Anschließend habe ich mehrere Scripte geschrieben unter anderem meine Bachlorabeit.

NUn wurde einer dieser Rechner ersetzt (BS Win10) und habe wieder MikTex, TexnicCenter und Sumatra PDF installiert.

Leider bekomme ich jetzt aber immer einen Fehler, wenn ich ein Projekt öffnen möchte, die Fehlermeldung lautet:

TeXnicCenter funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses
Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.

Hat einer sowas schon mal gehabt und eventuell eine Lösung?

mfg
woupi

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 530
Registriert: Di 10. Aug 2010, 09:47
Wohnort: Wrestedt

...

Beitrag von nixversteh »

Moin woupi,

... versuche deine Dateien mit einem anderen Editor zu öffnen. Texstudio finde ich gut.
Absence of evidence is not evidence of absence

Gast

Beitrag von Gast »

Da bei MiKTeX TeXworks dabei ist, würde ich bei Problemen immer diesen ausprobieren. Außerdem ist es ggf. auch sinnvoll, einmal von der Konsole aus (wahlweise die alte Eingabeaufforderung oder die PowerShell) pdflatex für eine Minimaldatei wie
\documentclass{article}
\begin{document}
Test
\end{document}
laufen zu lassen. Wenn das funktioniert, kann man dasselbe für das eigentliche Dokument machen. Da bekommt man ggf. weit mehr Infos bei Problemen als im Editor.

woupi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Apr 2014, 12:08

Beitrag von woupi »

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe ein Projekt mit TeXworks geöffnet, das funktioniert ohne Probleme.

Antworten