goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehlermeldung TeXnicCenter

 

woupi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 08.04.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 11:04     Titel: Fehlermeldung TeXnicCenter
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe vor drei oder vier Jahren, auf verschiedenen Rechnern, MikTex, TexnicCenter und Sumatra PDF installiert. Anschließend habe ich mehrere Scripte geschrieben unter anderem meine Bachlorabeit.

NUn wurde einer dieser Rechner ersetzt (BS Win10) und habe wieder MikTex, TexnicCenter und Sumatra PDF installiert.

Leider bekomme ich jetzt aber immer einen Fehler, wenn ich ein Projekt öffnen möchte, die Fehlermeldung lautet:

TeXnicCenter funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses
Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.

Hat einer sowas schon mal gehabt und eventuell eine Lösung?

mfg
woupi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

nixversteh
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 448
Anmeldedatum: 10.08.10
Wohnort: Wrestedt
Version: Linux Mint 18.2 Sonya MATE Edition, 64bit Texlive 2017
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 11:10     Titel: ...
  Antworten mit Zitat      
Moin woupi,

... versuche deine Dateien mit einem anderen Editor zu öffnen. Texstudio finde ich gut.
_________________

Der aus Büchern erworbene Reichtum fremder Erfahrung heißt Gelehrsamkeit. Eigene Erfahrung ist Weisheit. Das kleinste Kapital von dieser ist mehrt wert, als Millionen von jener.
(Gotthold Ephraim Lessing)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 11:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da bei MiKTeX TeXworks dabei ist, würde ich bei Problemen immer diesen ausprobieren. Außerdem ist es ggf. auch sinnvoll, einmal von der Konsole aus (wahlweise die alte Eingabeaufforderung oder die PowerShell) pdflatex für eine Minimaldatei wie
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\begin{document}
Test
\end{document}
laufen zu lassen. Wenn das funktioniert, kann man dasselbe für das eigentliche Dokument machen. Da bekommt man ggf. weit mehr Infos bei Problemen als im Editor.

woupi
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 08.04.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.01.2018, 12:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe ein Projekt mit TeXworks geöffnet, das funktioniert ohne Probleme.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de