goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite

 

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3615
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2015, 13:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
MichaelW hat Folgendes geschrieben:
gibt es fast 6 jahre später immer noch kein package oder einen lösungsansatz um die fußnoten auf der selben seite wie die tabelle oder abbildung zu setzen?


Gleitumgebungen sind in sich abgeschlossene Objekte. Sie sollten ihre Fußnoten (wenn man denn dort welche wirklich braucht) mitnehmen. Besorg dir mal eine Testzeitschrift und schau dir an, wo dort Tabellenfußnoten sind.


Zitat:

die thematik ist richtig nervig...:(


Stimmt. Ich kann die Zahl der Antworten, in denen ich erklärt habe, dass und warum man Fußnoten in Gleitumgebungen nicht mit den Fußnoten des Haupttextes mischen sollten, schon gar nicht mehr zählen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Vincent
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2018, 12:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dich gibt es. Einfach ein \newpage nach dem Text am Ende der Seite setzen und das Bild mit dem Code darunter. Dan wird das Zitat des Bildes auf der neuen Seite eingesetzt.

Finds auch doof, geht aber super.

Vincent

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.01.2018, 12:19     Titel: Bitte genau nicht!
  Antworten mit Zitat      
Du hast offenbar weder den Sinn noch die Funktion von Gleitumgebungen noch Ulrikes Erklärung verstanden (und vermutlich den Unterschied zwischen \clearpage und \newpage ebenfalls nicht).

@Moderator: Vielleicht wäre es gut, dieses alte, mehrfach aufgewärmte Thema zu sperren, damit sich nicht alle paar Jahre wieder jemand daran hängt.
Gesperrt: 06.01.2018, 13:42 Uhr von Johannes_B

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de