Graphik

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

Graphik

Beitrag von chrislohjenn »

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Graphiken, Diagrammen oder Ähnlichem in Xelatex und stehe doch vor der Aufgabe so etwas zu erstellen.

Es handelt sich um eine Darstellung, die ich nicht einmal benennen kann, darum findet sich ein Beispiel im Anhang. Die xxx, yyy aaa etc sind Beschriftungen, Fußnoten an den Beschriftungen müssen leider funktionieren.

Meine Frage ist zunächst: Wonach suche ich, wenn ich das umsetzen möchte?

(MWE nur der Vollständigkeit halber:)

[code]
\documentclass[12pt,ngerman,twoside,openright,pagesize=auto]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{libertine}
\usepackage{blindtext}
\usepackage[a5paper,left=1cm, right=1cm,top=1cm,bottom=0.75cm]{geometry}
\usepackage{graphicx}


\begin{document}

xyz

\end{document}
[/code]
Dateianhänge
Beispiel.pdf
(117.71 KiB) 193-mal heruntergeladen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Du wurdest in einem Deiner älteren Themen auf ein Paket für Zeichnungen hingewiesen. Lies in den Kapiteln 20 und 57 der Anleitung.

chrislohjenn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:18

Verdrängt

Beitrag von chrislohjenn »

Das hatte ich ganz verdrängt. Danke, ja so kann ich anfangen.

Antworten