goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

YAP Absturz durch includegraphics

 

MM123
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 12.12.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 12:38     Titel: YAP Absturz durch includegraphics
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich schreibe jetzt meine erste Arbeit mit Latex. Bisher hat auch alles wunderbar geklappt(Verzeichnisse, Formatierung, usw. usf.). Allerdings ist es nicht möglich eine Grafik einzubinden. Wenn ich das Dokument erstelle und betrachten möchte (LaTex -> DVI), denn stürzt Yap immer ab, wenn ich an den Teil mit der Grafik komme.

Folgenden Code benutze ich vor dem document:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[12pt,titlepage]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{color}
\usepackage[a4paper,lmargin={2cm},rmargin={2cm},
tmargin={2,5cm},bmargin={2,5cm}
]{geometry}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsthm}
\usepackage[footnote]{acronym}
\usepackage{cite}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{graphicx}

\linespread{1.5}
\renewcommand{\familydefault}{\rmdefault}
\bibliographystyle{alphadin}
\setlength{\parindent}{0pt}


Und zum Einbinden der Grafik nutze ich folgende Zeilen:
Code • Öffne in Overleaf

\begin{figure}
\centering
\includegraphics[bb=0 0 300 400]{abbildungen/Systemvergleich.png}
\label{fig:Systemvergleich}
\end{figure}
 


Ich habe schon sämtliche Foren durchgesucht und unterschiedlichste Varianten durchprobiert. Leider hat bisher nichts geholfen. Bin dankbar für jeden Hinweis den ich kriegen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 13:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Passiert das auch, wenn Du ein echtes InfoMinimalbeispiel mit einem Bild aus Paket auf CTANmwe machst und anzeigen lässt?
Warum arbeitest Du überhaupt noch mit YAP? Das ist doch AFAIK ein DVI-Viewer. Von dem kann man nicht erwarten, dass er alles mögliche anzeigen kann. Schon gar nicht kann man sich darauf verlassen, dass Dinge, die das DVI-Format nicht nativ unterstützt (und dazu gehört von Farbe bis Abbildungen alles, was irgendwie mit Grafik zu tun hat), von YAP wirklich korrekt angezeigt werden (das ist schon bei PDF-Viewern nicht immer gegeben) Heutzutage erzeugt man üblicherweise PDFs und zwar direkt per pdflatex, lualatex oder xelatex. DVI ist überholt.

MM123
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 12.12.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.12.2017, 13:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir sehr geholfen. War das typische einfach drauf los schreiben. Deshalb habe ich das genommen, was im Texniccenter voreingestellt war(DVI). Mit xelatex hat es nun prima funktioniert Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de