2 Latex Tabellen auf eine Seite Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Luk55

2 Latex Tabellen auf eine Seite

Beitrag von Luk55 »

Hallo!

Ich habe 2 Tabellen mit jeweils 13 Spalten. Ich will beide Tabellen auf einer Seite haben, aber irgend wie geht das nicht.
Interessant ist, wenn ich noch eine dritte Tabelle(einfach eine Kopie von einer der beiden anderen Tabellen) einfüge, dann erscheint auf der ersten Seite eine Tabelle und auf der zweiten Seite die beiden anderen Tabellen! Wieso klappt es nicht das es mir die 2 Tabellen auch ohne die dritte auf einer Seite anzeigt??

Vielen Dank !
Beste Grüße
Luk

Gast

Beitrag von Gast »

Warum zeigst du uns kein Minimalbeispiel damit das hier nicht zu einem Ratespiel wird?

Ich vermute du verwendest für jede Tabelle eine eigene table-Umgebung. Falls die Tabellen gemeinsam gleiten sollen, packe sie alle zusammen in eine gemeinsame table-Umgebung. Falls gar nicht gleiten sollen, lass die table-Umgebung komplett weg. Falls sie getrennt gleiten können sollten → Wie funktionieren Gleitobjekte und wie kann man ihre Positionierung beeinflussen?

Mehr ist ohne ordentliche Frage nicht zu sagen.

Luk55

Beitrag von Luk55 »

% Table generated by Excel2LaTeX from sheet 'Tabelle1'
\begin{table}[h]
% \centering
\caption{Messreihe 1}
\renewcommand{\arraystretch}{0.1}
\begin{tabular}{|r|r|r|r|r|r|r|r|r|}
\toprule
#########Kopf
\midrule \midrule
###########Messwerte
\bottomrule
\end{tabular}%
%\label{tab:addlabel}%
\end{table}%


% Table generated by Excel2LaTeX from sheet 'Tabelle1'
\begin{table}[h]
% \centering
\caption{Ergebnisse Messreihe 1}
\renewcommand{\arraystretch}{0.1}
\begin{tabular}{|r|r|r|r|r|r|r|r|r|}
\toprule
#########Kopf
\midrule \midrule
###########Messwerte
\bottomrule
\end{tabular}%
%\label{tab:addlabel}%
\end{table}%

So schauen meine beiden Tabellen aus.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Beachte bitte außer den Links im Beitrag des Gastes auch http://golatex.de/wie-kann-ich-code-in- ... 18410.html.

\renewcommand{\arraystretch}{0.1} verschlechtert, wegen des geringen Zeilenabstandes, die Lesbarkeit des Tabelleninhalts. Verringere stattdessen die Schriftgröße.

Übernimm besser nicht die senkrechten Striche aus dem Erzeugnis von Excel2LaTeX, sondern versuche Dich nach den Beispielen in tabsatz zu richten.

Antworten