Extra } or forgotten \endgroup-Fehler

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Fabi_e1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:24

Extra } or forgotten \endgroup-Fehler

Beitrag von Fabi_e1 »

Hallo Leute,

im Zuge eines Seminars mache ich gerade meine ersten Schritte mit Latex. Ich wollte mit folgendem Befehl einen Stundenplan erstellen, um das Einsetzen von Tabulatoren zu trainieren:
\documentclass{article}
\begin{document}
	\begin{tabbing}
		99:99Uhr \= Gemeinschaftskunde\=Kulturgeschichte\=Francaisemoderne\=Aquaplanning\=Jonglierkunst\kill
		Uhrzeit\>Montag\>Dienstag\>Mittwoch\>Donnerstag\>Freitag\\
		08:00\>Sport\>\>Deutsch\>\>BK\\
	        14:00\>\>Nähen\>\>Aquaplaning\>Jonglierkunst\\
		17:00\>Pflanzen\>BK\>Italienisch\>Pflastern\>Singen\\
		20:00\>\>\>\>Redenöff.\>Tanzen\\}
		\end{tabbing}
\end{document}

In der Zeile \end{tabbing} wird mir der Fehler "Extra }, or forgotten \endgroup. \end{tabbing}" gemeldet. Nun bin ich etwas ratlos, wo Fehler in meinem Befehl liegen könnten, zumal ich ihn nach Vorlage ausgeführt habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mögliche Probleme/Fehlerquellen aufzeigen könntet.

Viele Grüße,
Fabi[/code]

klaus#
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:27

Beitrag von klaus# »

Die Klammer hinter
20:00\>\>\>\>Redenöff.\>Tanzen\\
ist zuviel

Fabi_e1
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:24

Beitrag von Fabi_e1 »

Vielen Dank!

Habe es dann sogar noch selber gemerkt ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Man darf seine Frage ggf. auch selbst beantworten, damit kein anderer mehr Zeit investieren muss. Nützlich ist dabei natürlich, wenn man auch den Status selbst passend setzt, was ich jetzt mal erledige.

Antworten