goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Hilfe Literaturverzeichnis

 

sapper
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 30.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2017, 13:48     Titel: Hilfe Literaturverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Hausarbeit abzugeben und die Layoutvorgaben für das Literaturverzeichnis bekomme ich einfach nicht gebacken. Ich bin mit LaTex leider einfach noch nicht so vertraut. Meine Vorgaben sind:

Bücher:
Name, Vorname(n) (Erscheinungsjahr): Titel, Auflage [mit Aufl. abgekürzt; wobei die erste Auflage nicht benannt wird], Verlag, Verlagsort(e) [bei mehr als drei Orten reicht es aus, nur den ersten mit dem Zusatz u.a. anzugeben].

Sammelwerke:
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel des Beitrages, in: Name, Vorname (Hrsg.) [gibt es mehr als drei, so reicht es aus, nur den ersten mit einem u.a. anzugeben]: Titel des Sammelwerkes, Band, Auflage, Verlag, Verlagsorte, erste und letzte Seitenzahl.

Zeitschriftenaufsätze / Zeitungsartikel:
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel des Aufsatzes, in: Titel der Zeitschrift, Jahrgangs- bzw. Bandnummer, Heftnummer, erste und letzte Seitanzahl.

Diskussionspapiere / Arbeitspapiere:
Name, Vorname (Erscheinungsjahr): Titel, Name und Nummer der Reihe.

Internetquellen
Nachname oder Name der Organisation (Abrufdatum), URL der Domain.

Leider muss es genau so sein, dass heißt keine Anführungszeichen, keine Schriftartvariation, keine Abweichungen. Ich weiß einfach nicht wie ich es umsetzen soll.

Ich hab mein Ergebnis als Bild angehängt, weil ich nicht weiß wie ich sonst eine Beispielzitierung machen kann.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Soweit bin ich gekommen
Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[fontsize=12bp]{scrreprt}    


\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{url}
\usepackage[colorlinks=true, urlcolor=black, linkcolor=black, citecolor=black ]{hyperref}


\usepackage[
style=authoryear,
isbn=false,                          
pagetracker=true,              
maxbibnames=50,            
maxcitenames=3,              
block=space,                    
date=short,                        
backend=biber
]{biblatex}
\addbibresource{Test.bib}


\renewcommand*{\newunitpunct}{\addcomma\space}
 


Bildschirmfoto 2017-11-30 um 13.46.13.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2017-11-30 um 13.46.13.png
 Dateigröße:  159.57 KB
 Heruntergeladen:  19 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 30.11.2017, 15:43 Uhr von Johannes_B
Von Verzeichnisse nach Literaturverzeichnis

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1042
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2017, 16:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn Du auf Antworten hoffst, dann empfehle ich ein vollständiges InfoMinimalbeispiel mit den zu Deiner Abbildung passenden Literatureinträgen (Inhalt Deiner bib-Datei) zu veröffentlichen.

Entsprechen Deine Vorgaben einem Leitfaden für Arbeiten am Lehrstuhl für Mikroökonomie der Uni Hohenheim?

Paket auf CTANurl wird von Paket auf CTANhyperref und Paket auf CTANbiblatex geladen.

Lies im Abschnitt "3.1.2.1 General" nach, welchen Wert maxcitenames von maxnames übernimmt.

Für die Anpassung der Anführungszeichen und Schriftartvariation wird im Abschnitt "4.4.2 Formatting Directives" der Dokumentation von Paket auf CTANbiblatex der Befehl \DeclareFieldFormat angeboten. Du dürftest in diesem und anderen Foren einige Anwendungsbeispiele finden.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de