Inkompatible Versionen von biber und biblatex

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Manu3790
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:00

Inkompatible Versionen von biber und biblatex

Beitrag von Manu3790 »

Hallo Zusammen,
mein TeXstudio zeigt mir momentan an, dass meine Versionen von Biber und Biblatex nicht kompatibel sind.
Wie kann ich das genau ändern? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Ein Bild der Fehlermeldung habe ich angehängt..

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dateianhänge
Fehlermeldung.PNG
Fehlermeldung.PNG (9.06 KiB) 1163 mal betrachtet

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Der Anhang des Bildschirmfotos wäre nicht nötig gewesen. Der Bereich Deines Editors erlaubt vermutlich das Auswählen und Kopieren des Textes, um diesen dann hier bspw. mithilfe des BBCodes anzeigen zu lassen.

Wenn ich den Text in Deiner Abbildung mit dem Programm FreeOCR auslese, bekomme ich, abgesehen von ein paar Ausreißern, folgendes Ergebnis:
Prozess gestartet: biber "dokumentation"
INFO - This is Biber 2.7
INFO - Logfile is 'dokumentation.blg'
INFO - Reading 'dokumentation.bcf'
ERROR - Error: Found biblatex control file version 3.4, expected version 3.3.
This means that your biber (2.7) and biblatex (3.8a) versions are incompatible
See compat matrix in biblatex or biber PDF documentation.
INFO - ERRORS: 1
Prozess endete mit Fehler(n)
http://texwelt.de/wissen/fragen/17793

Gast

Off-Topic: Bildeinbindung

Beitrag von Gast »

BTW: Wie hänge ich ein Bild an meine Frage? ist aus gutem Grund eines der TOP-Themen in: Pro und Contra goLaTeX-Forum. Am besten auch die übrigen TOP-Themen in jenem Forum und natürlich in allen anderen Foren, in denen Du Fragen stellst, lesen.

Antworten