TeXstudio und listofsymbols Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Astrofarmer

TeXstudio und listofsymbols

Beitrag von Astrofarmer »

Moin zusammen!

für meinen Formelsatz benutze ich das Paket listofsymbols. Das funktioniert auch ganz gut soweit, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat. Allerdings gibt es einen Haken mit meinem Editor TeXstudio.
Und zwar werden die in der Nomenklatur definierten Makros nicht erkannt, sodass sie immer rot hinterlegt werden, Autoverfollständigung und die Hover-Vorschau nicht funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Editor diese Befehle erkennt?
Ich bin auch offen für Alternativen zu listofsymbols, da dieses Paket imho seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt wird. Bis jetzt habe ich aber keine adäquate Alternative gefunden.

Viele Grüße aus dem Norden,
Astrofarmer

Gast

Beitrag von Gast »

Alternativen sind davon abhängig, was Du konkret nutzt. Wenn Du mal auf den listofsymbols-Paketeintrag bei CTAN gehst, findest Du als Alternative eine Kombination von nomencl und formula. Eine sehr flexible Alternative zu nomencl wäre wiederum glossaries-extra oder glossaries. Eine empfehlenswerte Alternative zu formula wäre siunitx.

Antworten