Inhaltsverzeichnis in eigener Formatierung

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


neili09
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 09:52

Inhaltsverzeichnis in eigener Formatierung

Beitrag von neili09 »

Hallo,

ich hab leider nach einiger Zeit suchen noch immer keine passende Antwort gefunden. Daher hoffe ich dass mir hier wer weiterhelfen kann.

Ich habe meine Überschriften in eine "colorbox" gesetzt, um diese farblich hervorzuheben.
Allerdings will ich diese "colorbox" nicht im Inhaltsverzeichnis haben - diese werden allerdings automatisch übernommen.


Für das Inhaltsverzeichnis wurde \tableofcontents verwendet.
Für die Überschriften habe ich \addsec verwendet.


Besten Dank im Voraus.
BG neili[/code]

Gast

Beitrag von Gast »

Frage: Hallo, ich habe irgendwelche Änderungen gemacht, bei denen ich euch aber nicht verrate, wie ich das genau gemacht habe, und will jetzt, dass das Ergebnis teilweise anders ist. Wie kann ich das machen?

Antwort: Indem Du Deine Änderungen noch einmal änderst oder erweiterst.

Ich hoffe Dir ist jetzt klar, wie unsinnig die Anfrage bisher ist.

Minimalbeispiel

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mit anderen Worten: Wir haben keinen Schimmer was momentan los ist.

Vielleicht hilft ja \addec[Einleitung]{Colourzeugs Einleitung}. Vielleicht auch nicht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten