Leere Seite vor Bilder und PDFs

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


rootrocker
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Apr 2017, 12:54

Leere Seite vor Bilder und PDFs

Beitrag von rootrocker »

Hey,
ich habe das Problem, dass wenn ich Bilder (\includegraphics) oder PDFs(\includepdf) ganseitig einfüge, die Seite davor leer ist. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass jedes Bild bzw jede PDF in einer eigenen Section ist.
Beispiel:
\section{Überschrift}
\begin{figure}[H]
  \centering
  \includegraphics[width=1.0\textwidth]{images/test.jpg}
\end{figure}
Ich benötige aber die Überschrift auf der selben Seite. Gibts die Möglichkeit dennoch die leere Seite davor zu entfernen?

Danke schonmal im Voraus

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Mach das bild kleiner.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Beitrag von Gast »

Die figure-Umgebung ist im Beispiel übrigens eher sinnlos/unsinnig, da kein \caption eingefügt ist. Merke: \includegraphics funktioniert auch ohne figure-Umgebung.

Antworten