goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Package Einbettung

 

Darth_Vader
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 04.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2017, 18:58     Titel: Package Einbettung
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle miteinander.
Als aller erstes, ich bin ein totaler Neu Einsteiger im Gebiet Latex, ich weiß wie man mit dem TEX Editor umgeht und diesen ganzen Befehlen (immer wenn ich was neues brauche schau ich in einem Buch nach) und am Ende bringe ich ein PDF raus, aber damit wars es dann schon. Wie Latex genau funktioniert, bzw. wie Texlive arbeitet, das weiß ich nicht.

Jedenfalls muss ich in nächster Zeit eine Bachelor Arbeit schreiben und dazu wurde mir ein Package gegeben, dass .sty Files, .cls Files, einen .git ignore Folder, einen docs Folder, einen Example Folder und einen figures Folder mit png Dateien gegeben.

Wie muss ich nun diese ganze Dateien in TEXlive einbauen, damit ich später die Example Dateien ausführen kann und außerdem wie nutze ich diese ganzen Dateien später in einem neuen .tex Dokument?

Ich erwähne außerdem: Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)

Ich bedanke mich vorab schon einmal sehr für alle Antworten! Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4858
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2017, 19:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich würde fast vermuten, dass du das komplette Ding in die Tonne werfen kannst.
-> https://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX.....wissenschaftiche_Arbeiten

Falls du das andders siehst, wer hat dir denn das ganze gegeben? Dieser Mensch kann bestimmt auch den nötigen Support leisten.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.11.2017, 20:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Arbeite dich auf jeden Fall möglichst noch vor Beginn der Bachelor-Arbeit durch eine ausführliche LaTeX-Einführung. Das meiste davon kann man an einem Wochenende erledigen, wenn man am Ball bleibt. Es wird dir kurz-, mittel- und langfristig viel Frust ersparen.

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1002
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 05.11.2017, 19:33     Titel: Re: Package Einbettung
  Antworten mit Zitat      
Darth_Vader hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze Windows 10 und mir wurde gesagt dass ich LualaTex verwenden sollte (ich weiß jetzt nicht ob das von belangen ist)


Wurden Dir auch Gründe genannt, warum Du LuaLaTeX einsetzen sollst?

In welchem Studienfach soll denn die Arbeit verfasst werden?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de