goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

TeXnicCenter unteres Hilfsfenster erscheint nicht

 

woolphn
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 31.08.14
Wohnort: Deutschland
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 14:42     Titel: TeXnicCenter unteres Hilfsfenster erscheint nicht
  Antworten mit Zitat      
Liebe Forums-Mitglieder,

ich benutze schon mehrere Jahre TeXnicCenter, habe aber jetzt auf einem Laptop, auf dem ein Kollege vor mir Lyx verwendet hatte, Probleme, da kein Hilfsfenster unten angezeigt wird mit den Fehlermeldungen und Warnungen.

Schon mehrmals habe ich TexnicCenter und MikTeX deinstalliert und installiert, aber dieses Fenster ist auch mit den entsprechenden Befehlen "STRG+1" oder "STRG+ALT+R" nicht zu bekommen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank
Wolfgang
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 18:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Versuche einmal auf den unteren Rand mit der rechten Maustaste zu tippen, es sollte ein Menü erscheinen, dort auf >Erstellung< gehen. Alternativ sollte auch STRG+ALT+B klappen.

Gruß, Sepp
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

woolphn
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 31.08.14
Wohnort: Deutschland
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.08.2014, 19:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, aber leider funktioniert beides nicht. Es ist wie verhext...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

stebue
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 14.07.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2016, 11:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ich habe das Problem auch. Konnte jemand das Ausgabefenster wieder einblenden? (über das Menü will es nicht mehr klappen)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2221
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2016, 11:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei Version 2.02 klappt das bei mir über Menü Ansicht -> Hilfsfenster -> Untere Hilfsfenster ein-/ausblenden. Alternativ ich im Hilfsfenter-Menü auch nur ganz bestimmte Hilfsfenster auswählen.

Eventuell ist aber auch Autohide für diese Fenster aktiviert. Dann sind bei eingeschalteten unteren Hilfsmenüs nur die Icons in der Fußzeile. Dann wird das Hilfsfenster nur eingeblendet, wenn man mit der Maus auf eines der Icons geht.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4858
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2016, 14:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Crosspost
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

stebue
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 14.07.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2016, 15:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
esdd hat Folgendes geschrieben:
Bei Version 2.02 klappt das bei mir über Menü Ansicht -> Hilfsfenster -> Untere Hilfsfenster ein-/ausblenden. Alternativ ich im Hilfsfenter-Menü auch nur ganz bestimmte Hilfsfenster auswählen.

Eventuell ist aber auch Autohide für diese Fenster aktiviert. Dann sind bei eingeschalteten unteren Hilfsmenüs nur die Icons in der Fußzeile. Dann wird das Hilfsfenster nur eingeblendet, wenn man mit der Maus auf eines der Icons geht.


Das Problem ist gerade, dass es über das Menü oder die Tastaturkürzel nicht geht. Auch sehe ich keine Icons (wenn ich das linke Fenster auf Autohide stelle, stehe ich die Icons.). Irgendwie sollte ich alles zurücksetzen können.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jana
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2017, 14:10     Titel: Hilfe-/Erstellungsfenster nicht sichtbar
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

konnte mittlerweile jemand das Problem mit dem ausgeblendeten Hilfefenster lösen?
Bei mir ist das Erstellungsfenster nur mit einer Dockingstation auf einem anderen Monitor sichtbar, sobald ich den Laptop allein verwende, wird es nicht mehr angezeigt und das übliche Einblenden und die Tastenkürzel helfen auch nicht.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.10.2017, 14:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ragt es vielleicht unter den unteren Bildschirmrand hinaus? Versetze das Fenster doch mal in den Vollbildmodus oder schiebe es nach oben. GGf. musst Du es einfach kleiner machen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de