Mehrere Dateien zusammengefügt -> willkürliche Fehler?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


ellle789
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Okt 2017, 23:47

Mehrere Dateien zusammengefügt -> willkürliche Fehler?

Beitrag von ellle789 »

Hallo!

Vorab: ich bin noch Latex-Neuling, also bitte seid gnädig mit mir :)
Ich muss für einen Vortrag mehrere Vortragsfolien (in Einzeldateien) zu einer Datei zusammenfügen, das klappt im kleinen Rahmen auch ganz gut.

Allerdings bekomme ich ab einem gewissen Punkt immer Fehlermeldungen (die nicht stimmen) z.B. "Undefined control sequence \end{frame}" obwohl die einzelnen Dateien vorher keim Kompilieren keine Fehlermeldungen produziert haben und ich die Dateien auch richtig zusammenkopiert habe.

Zu der Größenordnung: Ich habe aktuell circa 6500 Zeilen Code.

In den einzelnen Dateien bekomme ich nur ein paar Warnungen a la "Overfull \vbox (141.8583pt too high) detected" bzw das gleiche mit der horizontalen Version.

Ich würde da gerne ein Code-Beispiel zu posten, allerdings müsste ich dafür jetzt große Teile des Vortrags posten (da das Problem ja erst ab einer großen Menge an Code auftaucht), was jetzt wahrscheinlich nicht so toll ist.

Hat einer von euch schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

Ich habe ja die Vermutung, dass Latex einfach ein wenig mit der Menge an Folien überfordert ist und deshalb Fehler ausgibt, aber ich frage mich halt, ob es trotzdem eine Latex-Lösung für das Problem gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Du hast irgendwo einen Fehler im Code und dein Editor zeigt dir die Fehlermeldung nicht richtig an.
Poste ein Minimalbeispiel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?