Texmaker und Texnic Center

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Andreaaaaaaa05

Texmaker und Texnic Center

Beitrag von Andreaaaaaaa05 »

Hallo!
Ich verzweifle gerade an einem Problem, dass ich habe. Ich habe auf meinem Laptop die zwei Editoren Texnic Center und Texmaker installiert. Ich möchte jetzt gerne eine vorgefertigte LaTeX Datei öffnen, allerdings wird diese automatisch mit dem Texmaker geöffnet, obwohl ich gerne den Texnic Center verwenden möchte. Ich hab jetzt auch schon Texmaker deinstalliert und die Datei wird noch immer mit Texmaker geöffnet.

Habe auch schon versucht dass ich im Programm Texnic Center die Datei zu öffnen, aber ich kann die Datei garnicht erst auswählen.

Wo liegt der Fehler?

Danke schonmal :)

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Texmaker und Texnic Center

Beitrag von markusv »

Andreaaaaaaa05 hat geschrieben:Ich möchte jetzt gerne eine vorgefertigte LaTeX Datei öffnen, allerdings wird diese automatisch mit dem Texmaker geöffnet, obwohl ich gerne den Texnic Center verwenden möchte.
Rechtsklick, "Öffnen mit..." -> TexnicCenter auswählen probiert?
Andreaaaaaaa05 hat geschrieben:Ich hab jetzt auch schon Texmaker deinstalliert und die Datei wird noch immer mit Texmaker geöffnet.
Wie soll das funktionieren? Ein Programm, das deinstalliert und damit nicht mehr auf dem System verfügbar ist, kann nicht verwendet werden. Anscheinend hast du das Programm nicht richtig deinstalliert.
Andreaaaaaaa05 hat geschrieben:Wo liegt der Fehler?
Mit Verlaub: wahrscheinlich bei dir.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten