bibliography funktioniert nicht mehr

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


latinoheat
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:56

bibliography funktioniert nicht mehr

Beitrag von latinoheat »

Hallo,

ich schreibe mit Texstudio auf dem Mac und der macht nur probleme.

ich hatte schon am Anfang probleme mit dem literaturverzeichnis gehabt und aus unerklärlichen gründen ging es dann auf einmal .

jedoch wollte ich mal wieder neue literatur hinzufügen und nun werden diese nciht mehr aufgelistet in meinem verzeichnis.

ich habe mal die fehlermeldung angehangen. bin ratlos weil ich noch nicht mal weiß warum es damals auf einmal ging.

hoffe jemand kann mir weiter helfen


hier wie ich die literatur in meinem main aufgeführt habe
\phantomsection

\addcontentsline{toc}{chapter}{Bibliography} 
% Literaturverzeichnis ins Inhaltsverzeichnis schreiben
\bibliographystyle{plain} % Literaturverzeichnis Stil
\bibliography{literatur/literature}
und meine literatur heißt literature.bib die ich einbinde
Dateianhänge
Screen Shot 2017-10-19 at 9.49.09 PM.png
Screen Shot 2017-10-19 at 9.49.09 PM.png (50.61 KiB) 1115 mal betrachtet

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Kompilierst du die bib-Datei? Das wäre grundlegend falsch. In der bib werden lediglich die Einträge abgespeichert, auf die im Hauptdokument verwiesen wird. Kompiliert wird nur das Hauptdokument. Über verschiedene Hilfsdateien (.aux, .bbl), die beim Kompilieren erstellt werden, werden dann die Einträge in die PDF gesetzt. Daher muss man auch mehrmals kompilieren, um neue Einträge richtig zu setzen.

Übrigens: Kennst du http://golatex.de/wichtige-hinweise-ers ... 11964.html ? Heute setzt man das Literaturverzeichnis besser und komfortabler mit biblatex und biber (alles im Link erklärt).
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten