goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

epstopdf mit Matlab

 

tichuan
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 09:32     Titel: epstopdf mit Matlab
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,

ich habe ein Problem beim Export meiner Matlab figure.

Zuerst erfolgt in meinem Skript

print('-depsc2', sprintf('-r%d', iResolution), strcat(strFilePath, '.eps'));

für das EPS File.

Zum Konvertieren von EPS zu PDF benutze ich das epstopdf package bei Miktex:

system( sprintf( 'epstopdf --gsopt=-dPDFSETTINGS=/prepress --outfile=%s.pdf %s.eps', strFilePath, strFilePath));

Jedoch bekomme ich leider einen Fehler und folgende Meldung:


Sorry, but epstopdf did not succeed for the following reason:

Too many input files.



Dabei liegt bei dem angegebenen Dateipfad nur ein eps file.

logfile von epstopdf:
2017-10-19 10:26:25,160+0200 INFO epstopdf - starting with command line:
2017-10-19 10:26:25,163+0200 FATAL epstopdf - Too many input files.


Bitte um Eure Hilfe, danke Smile
Code • Öffne in Overleaf
 
Code • Öffne in Overleaf
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 10:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So wie ich das sehe, ist das eine Frage zu matlab nicht zu LaTeX und schon gar nicht zu MiKTeX. Sie wäre damit hier falsch.

tichuan
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 19.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 11:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
So wie ich das sehe, ist das eine Frage zu matlab nicht zu LaTeX und schon gar nicht zu MiKTeX. Sie wäre damit hier falsch.



So ähnlich hab ich es im Matlab Forum gehört, und bin deswegen hier gelandet Wink
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2017, 16:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Paket auf CTANgraphicx sowohl von TeX Live als auch MiKTeX kann in den aktuellen Versionen EPS on-the-fly in PDF umwandeln, wozu intern ebenfalls epstopdf verwendet wird. Man kann sich also die explizite Umwandlung sparen. Wenn du trotzdem explizit umwandeln willst, testen den Aufruf in der Eingabeaufforderung oder der PowerShell. Wenn das funktioniert, hast du einen Fehler im Aufruf in matlab. Das ist dann kein TeX-Problem und ich kann auch nichts dazu sagen, weil ich mich mit dessen Syntax nicht auskenne. Wenn es nicht geht, zeig uns Aufruf und (Fehler-)Ausgabe der Konsole (am besten per Copy&Paste als Code-Umgebung einfügen).

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de