goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett

 

mangoapfel
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 12.10.17
Wohnort: Bremen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2017, 20:07     Titel: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett
  Antworten mit Zitat      
Moin Leute,

ich bin seit ein paar Tagen dabei, meine Masterarbeit zu formatieren! Ich bin auch nahezu fertig, aber im Inhaltsverzeichnis bekomme ich zwei Sachen nicht hin:

1. Wie kann ich die Chapter (und Verzeichnisse) in dem Inhaltsverzeichnis nicht fett darstellen?

2. Ich habe gesehen, dass man das Inhaltsverzeichnis leicht gruppieren kann, so dass die Unterkapitel etwas näher beieinander sind. Auch das bekomme ich nicht ohne Fehlermeldung hin.

Code • Öffne in Overleaf
% Das ist mein LaTeX-Dokument.
\documentclass[a4paper,11pt,oneside,listof=totoc]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}


\begin{document}

\pagenumbering{Roman}

\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\clearpage

\pagenumbering{arabic}

\blinddocument


\end{document}
% Ende des Dokumentes


Wäre für jeden Tipp dankbar!
_________________

Gruß Jonas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 952
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 12.10.2017, 20:48     Titel: Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett
  Antworten mit Zitat      
mangoapfel hat Folgendes geschrieben:
1. Wie kann ich die Chapter (und Verzeichnisse) in dem Inhaltsverzeichnis nicht fett darstellen?


Sieh Dir in der Anleitung scrguide.pdf die Tabelle 3.6 im Abschnitt 3.9 an.

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[
%   a4paper,11pt,oneside,% Voreinstellung
   listof=totoc
]{scrreprt}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}

\setkomafont{chapterentry}{\sffamily}

\begin{document}
\pagenumbering{Roman}

\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables

\clearpage

\pagenumbering{arabic}

\blinddocument
\end{document}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.10.2017, 08:56     Titel: Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett
  Antworten mit Zitat      
mangoapfel hat Folgendes geschrieben:
2. Ich habe gesehen, dass man das Inhaltsverzeichnis leicht gruppieren kann, so dass die Unterkapitel etwas näher beieinander sind. Auch das bekomme ich nicht ohne Fehlermeldung hin

Wenn Du mit Unterkapitel die Einträge der Abschnitte (\section) meinst, dann verstehe ich nicht, was Du da noch näher machen willst. Die sind bereits im normalen Zeilenabstand gesetzt also so nah wie nur sinnvoll möglich. Wie dem auch sei: Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, musst Du auch den Code dafür zeigen. Im Sinne von ein Thema je Frage solltest Du dafür aber eine neue Frage stellen. Mehrere Fragen in einem Thema erschweren nämlich die Übersicht.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.10.2017, 08:57     Titel: Re: Chapter im Inhaltsverzeichnis nicht fett
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, musst Du auch den Code dafür zeigen.

Und die Fehlermeldung gehört natürlich auch zitiert!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de