goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Literaturvereichnis aktualisiert sich nicht

 

Smerfetka
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2017, 22:39     Titel: Literaturvereichnis aktualisiert sich nicht
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich bin schon total am Verzweifeln.

Mein Literaturverzeichnis aktualisiert sich einfach nicht mehr. Alte Referenzen werden übernommen und im PDF angezeigt. Wenn ich aber in der Datei etwas ändere oder neue Einträge einfüge, wird es nicht übernommen und im PDF steht ein "?", bzw. die Konsole gibt eine Warnung aus, dass das Zitat undefiniert sei. Es ist allerdings korrekt im Literaturverzeichnis eingegeben worden.

In der Konfiguration habe ich "bibtex %" stehen und bei "Den Unterordner "build" für die Ausgabe nutzen" habe ich angeklickt.

Ich übersetze PdfLaTex +Bib(la)Tex + PdfLaTex(x2) + Pdf anzeigen bei der Schnellübersetzung.


Ich habe
\bibliographystyle{alphadin} und
\bibliography{bibliography} eingefügt.


Beim Kompilieren verwendet er allerdings eine alte Version. Selbst wenn ich
\bibliography{test}

nehme, erscheint in der Konsole die gleiche Ausgabe beim Kompilieren des Literaturverzeichnises.



Mein Literaturverzeichnis "test.bib" sieht so aus:



Code • Öffne in Overleaf


@BOOK{Vogel2009,
   AUTHOR = {Vogel, Oliver AND Arnold, Ingo AND Chughtai, Arif AND Ihler, Edmund AND Kehrer, Timo AND Mehlig, Uwe AND Zdun, Uwe
},
   YEAR = {2009},
   TITLE = {Software-Architektur - Grundlagen - Konzepte - Praxis},
   EDITION = {},
   ISBN = {978-3-827-42267-5
},
   PUBLISHER = {Springer-Verlag},
   ADDRESS = {Berlin Heidelberg New York},
}

 


und die blg-Datei nach dem Kompilieren:

Code • Öffne in Overleaf

This is BibTeX, Version 0.99dThe top-level auxiliary file: main.aux
The style file: alphadin.bst
Database file #1: bibliography.bib
You're missing a field name---line 20 of file bibliography.bib
 :  
 :  % title = {Inkscape {--} Open-Source-Vektorgrafikeditor},
(Error may have been on previous line)
I'm skipping whatever remains of this entry
You're missing a field part---line 53 of file bibliography.bib
 : howpublished =
 :                „\url{http://incubator.apache.org/}“,
I'm skipping whatever remains of this entry
You're missing a field name---line 57 of file bibliography.bib


....
 

[/code]

Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 776
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: NRW
Version: MiKTeX, Windows 10, TeXstudio
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2017, 05:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast Du denn die Fehler, die in der blg-Datei aufgeführt werden, in der bib-Datei beseitigt?

Die allgemeine Empfehlung lautet: die wichtigen Hinweise zur Erstellung von Literaturverzeichnissen zu lesen und zu beachten. Bei der Fehlersuche hilft, ein InfoMinimalbeispiel zu erstellen und hier zu posten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2017, 08:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bei Verwendung von bibtex darf, wenn ich mich recht erinnere, keine Zeile innerhalb eines Werks auskommentiert werden. Dagegen darf man zwischen die einzelnen Werke fast alles schreiben. Daher ist die Zeile
Code • Öffne in Overleaf
% title = {Inkscape {--} Open-Source-Vektorgrafikeditor},
in deiner bibliography.bib nicht zulässig. Ebenso ist die Zeile
Code • Öffne in Overleaf
howpublished =                „\url{http://incubator.apache.org/}“,
nicht zulässig, weil da offenbar typographische Anführungszeichen für den Eintrag verwendet wurden. Korrekt wäre entweder
Code • Öffne in Overleaf
howpublished =                {\url{http://incubator.apache.org/}},
oder
Code • Öffne in Overleaf
howpublished =                "\url{http://incubator.apache.org/}",


Zitat:
Mein Literaturverzeichnis "test.bib" sieht so aus:

Wie der blg-Datei zu entnehmen ist, stammen blg-Datei und natürlich auch die erzeugte bbl-Datei aber noch aus der Zeit, als \bibliography{bibliography} in der tex-Datei stand. Also rufe explizit pdflatex, gefolgt von bibtex, gefolgt von zwei mal pdflatex auf, nachdem du das in \bibliography{test} geändert hast.

Achja: Verzichte darauf, den Unterorder build zu verwenden. Das ist nichts für Anfänger. Es funktioniert nicht immer und die Anfänger wissen auch nicht, wo sie dann nach erzeugten Dateien suchen müssen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de