Fehler bei URL in BIB-Datei

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


mariusb73
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 15:53

Fehler bei URL in BIB-Datei

Beitrag von mariusb73 »

Hallo Leute,

momentan schreibe ich meine Abschlussarbeit und hab ein Problem beim Erstellen des Literaturverzeichnisses.
Ich hab verschiedene Online und Bücherquellen angegeben welche auch grundsätzlich ins Verzeichnis übernommen werden. Allerdings funktionieren nicht alle und ich gehe davon aus es liegt an der Länge der URL.

Ein Beispiel für einen Verzeichniseintrag der funktioniert:
@WWW{visualstudio,
  author  = {VisualStudio (Hrsg.).},
  title   = {Visual Studio},
  year    = {2017},
  url     = {https://www.visualstudio.com/de/},
  urldate = {2017-08-08},
}
Und jetzt ein Eintrag bei dem eine Reihe von Fehler auftreten:
@WWW{sqlmanagementstudio,
  author  = {Steve Stein},
  title   = {SQL Server Management Studio},
  year    = {2017},
  url     = {https://docs.microsoft.com/de-de/sql/ssms/download-sql-server-management-studio-ssms},
  urldate = {2017-08-08},
}
Kürze ich den Link vom SQL Server Management Studio, verschwinden die Fehler wieder. Kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich das beheben kann?

Schonmal danke im Vorraus!

Gast

Beitrag von Gast »

Überlege bitte einmal, wie wir das Problem nachvollziehen sollen. Weder wissen wir konkret, welches Problem es überhaupt gibt noch wissen wir, in welcher Weise die bib-Datei verarbeitet wird. Du wirst nicht darum herum kommen, ein Minimalbeispiel zu erstellen. Siehe außerdem unbedingt die wichtigen Hinweise (Top-Thema in diesem Unterforum).

Antworten