goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.

 

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 18:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe keine Ahnung warum das so geladen wird, ja xcolor habe ich geladen und danach sind noch ca 100 weitere anfragen für Pakete gekommen und manche konnte ich garnicht im Downloader finden

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 18:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube es wäre schlauer alles noch einmal zu deinstallieren und wieder zu installieren oder ? Denn irgendwas stimmt doch da nicht. Welche Programme sollte ich den installieren die gleichen oder gibt es anwenderfreundlichere Programme für Anfänger?

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich vlt so "doof" anstelle, aber ich will es unbedingt zum laufen bekommen. Bewerbungen müssen langsam geschrieben werden:)

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 18:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube nicht, dass das am besten wäre. Am besten wäre, wenn du nicht so planlos (so wirkt es jedenfalls auf mich) an allen möglichen Schrauben gleichzeitig drehen würdest. Wenn du alles deinstallierst und neu installierst, wirst du bei MiKTeX üblicherweise eher mehr Pakete neu installieren müssen als jetzt.

BTW: Warum verwendest du mit Paket auf CTANmoderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit Paket auf CTANarticle und einer Liste oder Tabelle erledigen.

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 18:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:


BTW: Warum verwendest du mit Paket auf CTANmoderncv ein Paket ohne ordentliche Anleitung? Es gibt diverse andere Lebenslauf-Pakete und Klassen und eigentlich kann man so etwas auch einfach mit Paket auf CTANarticle und einer Liste oder Tabelle erledigen.


Weil ich dafür eine Vorlag gefunden habe, die auch bei meinen Freund ohne Probleme funktioniert, nur leider bei mir nicht.

Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 18:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
LockHard hat Folgendes geschrieben:

Also kurz gesagt nicht neuinstallieren...?


Dabei lernt man nichts und meistens bringt es nichts.

Nein. Klicke lieber mal in miktex-settings (user Version + admin Version) auf "Refresh FNDB". Vielleicht hast du dir die ja zerschossen.

Und investiere mal eine Stunde, um dich mit den Tools vertraut zu machen. Schau in die Paketmanager, schau dir auch mal die Eigenschaften von Paketen an, schau in den Updatemanager. Nur schauen! Dann vielleicht mal vorsichtig ein Paket updaten oder installieren.

Und lies das hier

https://tex.stackexchange.com/quest.....nstallation/108490#108490
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 19:28     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So, ich habe zwar nicht das eigentlich Problem gefunden, aber wenn ich statt dem schnell Übersetzten PdfTeX einstelle, bekomme ich eine Pdf die funktioniert in meinen Ordner. Es werden nun keine Fehler dafür Warnungen angezeigt, wie sinnvoll dies alles ist, keine Ahnung, aber vlt geht es halt nicht anders?!

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 19:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das "schnelle Übersetzen" (texify oder was auch immer) ist ein Pest. Besonders für Anfänger, weil dort mehrere Tools auf einmal laufen, und man nie weiß welcher Schritt nun Probleme macht. Ich kann nur davon abraten, zumindest am Anfang. Später kannst du mal arara oder latexmk versuchen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de