goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fehler bei kompilieren in TexMaker wegen BibTex

 

Vipr0
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 22.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 16:22     Titel: Fehler bei kompilieren in TexMaker wegen BibTex
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich allerdings statt "Schnelles Übersetzen" "BibTex" zum kompilieren verwendet und seitdem funktioniert "Schnelles Übersetzen" auch nicht mehr. Ich bin mir sicher es hat früher aber funktioniert, weil ich schon Zitate und alles richtig eingefügt habe. Der Fehler wird behoben, wenn ich \bibliography{literatur} aus meinem Code nehme. Bei meiner neusesten BackUp-Datei konnte ich ohne Probleme mit "Schnelles Übersetzen" kompilieren, wenn ich aber "BibTex" auswähle funktioniert es nicht mehr.
Die Fehler:
! Missing $ inserted.<inserted text>$ ...: {http://html-color-codes.info/webfarben_

! Extra }, or forgotten $. ...html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/}

! Missing $ inserted.<inserted text>$

! Missing } inserted.<inserted text>}

! You can't use `macro parameter character #' in horizontal mode. ...://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/DeFAQ#

! Missing $ inserted.<inserted text>$ ...iki.inkscape.org/wiki/index.php/DeFAQ#Was_

! Extra }, or forgotten $. .../wiki/index.php/DeFAQ#Was_ist_Inkscape.3F}

! Missing $ inserted.<inserted text>$

! Missing } inserted.<inserted text>}

! You can't use `macro parameter character #' in horizontal mode. ...e.fu-berlin.de/corff/perl/perlkurs-1.html#

! You can't use `macro parameter character #' in horizontal mode. ...ttps://docs.python.org/3/faq/general.html#

! Missing } inserted.<inserted text>} \end{thebibliography}

Kann es sein, dass mein BibTex-Quelltext falsch ist? Bis jetzt hat doch alles funktioniert? Beispiel für einen BibTex-Quelltext:
@Misc{W3Csvg,
title = {W3C über SVG},
howpublished = {\url{https://www.w3.org/TR/SVG/}},
note = {Eingesehen am 11.08.2017},
key = {W3Csvg},
url = {https://www.w3.org/TR/SVG/},
}


Kann mir bitte jemand helfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 17:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Laut
Zitat:
http://html-color-codes.info/webfarben_
in der Fehlermeldung hast du in der Bibliography offenbar URLs mit Unterstrich. Das funktioniert nur, wenn die URL via Paket Paket auf CTANurl angegeben ist. Wenn du also bisher weder Paket auf CTANhyperref noch Paket auf CTANurl lädst, dann lade bitte Paket Paket auf CTANurl. Wenn das nicht hilft, dann man ein InfoMinimalbeispiel nach Anleitung.

Davon abgesehen würde ich statt der Verwendung von bibtex zu Paket auf CTANbiblatex + Paket auf CTANbiber raten. Siehe dazu die wichtigen Hinweise (Top-Thema in diesem Unterforum).

Vipr0
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 22.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 17:47     Titel: Re: Fehler bei kompilieren in TexMaker wegen BibTex
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die Antwort! Gebe ich die URL nicht als solche hier an?
Vipr0 hat Folgendes geschrieben:
Beispiel für einen BibTex-Quelltext:
@Misc{W3Csvg,
title = {W3C über SVG},
howpublished = {\url{https://www.w3.org/TR/SVG/}},
note = {Eingesehen am 11.08.2017},
key = {W3Csvg},
url = {https://www.w3.org/TR/SVG/},
}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 18:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das hängt von vielen Umständen ab, die teilweise im ersten Kommentar genannt sind. Mehr kann man nur sagen, wenn du dich ansonsten an die weiteren Hinweise genau in jenem Kommentar hältst und beispielsweise ein InfoMinimalbeispiel machst. Arbeite außerdem unbedingt die wichtigen Hinweise durch, auf die auch schon hingewiesen wurde.

Vipr0
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 22.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 19:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\bibliographystyle{} hatte einen nicht existierenden Stil enthalten, weshalb die Rauten, Unterstriche usw. in den Links nicht funktioniert haben.
Ich habe es in \bibliographystyle{unsrt} geändert und jetzt funktioniert es.
Leider verwende ich eine vorgegebene Vorlage und muss daher BibLatex usw. verwenden. Dennoch danke an alle! Der Hinweis, dass es an den Sonderzeichen in den Links liegt hat mir zur Lösung geholfen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 19:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vipr0 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es in \bibliographystyle{unsrt} geändert und jetzt funktioniert es.
Leider verwende ich eine vorgegebene Vorlage und muss daher BibLatex usw. verwenden.

\bibliographystyle und Paket auf CTANbiblatex sind insgesamt unverträglich. Es kann also nicht sein, dass du \bibliographystyle{unsrt} mit Paket auf CTANbiblatex verwenden musst.

Zu Vorlagen: Minimale Vorlage vs. maximale Probleme

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de