Seitenzahlen abwechselnd rechts/links

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


BananaImPyjama
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:19

Seitenzahlen abwechselnd rechts/links

Beitrag von BananaImPyjama »

Hallo,

ich habe ein Problem in LaTex. Ich muss meine BA doppelseitig drucken und möchte die seitenzahlen abwechselnd rechts und links haben.

Mein Anfang sieht so aus:

\documentclass[a4paper,man,natbib,floatsintext,twoside]{apa6}

\usepackage[english]{babel}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[colorinlistoftodos]{todonotes}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ragged2e}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{setspace}
\usepackage{lscape}
\usepackage{multirow}
\usepackage{multicol}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{float}
\usepackage{longtable}
\usepackage{apacite}
\usepackage{enumitem}
\usepackage[nottoc]{tocbibind}
\usepackage{hyperref}




Was muss ich angeben, damit die Seitenzahlen sich immer rechts bzw links anpassen?


LG

Gast

Re: Seitenzahlen abwechselnd rechts/links

Beitrag von Gast »

BananaImPyjama hat geschrieben:Was muss ich angeben, damit die Seitenzahlen sich immer rechts bzw links anpassen?
Zunächst solltest du – wie übrigens jeder andere auch – »Wenn Du eine Frage stellst« in »Wichtige Hinweise und Vorabhilfen für dieses Unterforum« beachten. Wenn ich nämlich ein ganz minimales Beispiel ausprobiere:
\documentclass{apa6}
\usepackage{mwe}
\begin{document}
\blinddocument
\end{document}
so sind die Seitenzahlen abwechselnd links und rechts. Das ist auch dann noch der Fall, wenn ich fancyhdr lade, was ich allerdings nicht tun würde, weil die Klasse das (und bei richtiger Wahl der Optionen auch andere Pakete aus deiner Präambel) bereits selbst lädt.

Außerdem solltest du natürlich Code auch korrekt hervorheben.

Antworten