goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

\footcite nur einmal ausgeben am Ende der Seite

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.08.2017, 10:46     Titel: \footcite nur einmal ausgeben am Ende der Seite
  Antworten mit Zitat      
Moin

Weiss jemand, wie man, bei mehrmaligem Benutzen der gleichen Quelle auf derselben Seite, machen kann, dass die Quelle nur einmal am Ende der Seite ausgegeben wird und diese Quelle mit derselben Zahl im Text markiert wird?

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[8pt,a4paper,ngerman]{report}
\usepackage[backend=biber, natbib=true, style=authortitle]{biblatex}
\addbibresource{biblatex-examples.bib}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\begin{document}
blabla\footcite{doody} blablablablbablblbalblbalblablblalblblablal\footcite{doody} blablbalblablablb\footcite{doody}
\printbibliography
\end{document}
 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.08.2017, 10:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist nicht so einfach. Ich halte es auch nicht für so eine gute Idee. Schau mal bei biblatex : which style for a footnote once then nothing?, biblatex: is there a command analog.....seen but within one page? und Biblatex cite with footnote only once, with use of brackets nach.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.08.2017, 18:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke vielmals für die Links.
\footcite ist eher für Zitate und \footnote für normale Quellen, oder?

Deshalb dachte ich, ich wollte es nun mit \footnote und \usepackage{savefnmark} lösen.

Allerdings ist dabei ein Problem aufgetreten.
Da es sich nicht mehr um \footcite, sondern \footnote handelt, habe ich mir erlaubt, ein neues Thema anzufangen...

http://golatex.de/viewtopic,p,94930.html#94930

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.08.2017, 18:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich verstehe Deine Unterscheidung von Zitaten und Quellen nicht. Wenn Du irgendwelche \cite-ähnlichen Befehle in einer \footnote nutzt, dann kannst Du das häufig in \footcite umwandeln und dann sollten die Links von oben anwendbar sein.

Wenn Du allerdings einfach nur irgendetwas in Deine Fußnote schreibst, wo \cite gar nicht oder nur peripher betroffen ist, dann musst Du das wohl anders lösen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de