\footcite nur einmal ausgeben am Ende der Seite Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Gast

\footcite nur einmal ausgeben am Ende der Seite

Beitrag von Gast »

Moin

Weiss jemand, wie man, bei mehrmaligem Benutzen der gleichen Quelle auf derselben Seite, machen kann, dass die Quelle nur einmal am Ende der Seite ausgegeben wird und diese Quelle mit derselben Zahl im Text markiert wird?
\documentclass[8pt,a4paper,ngerman]{report}
\usepackage[backend=biber, natbib=true, style=authortitle]{biblatex}
\addbibresource{biblatex-examples.bib}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

\begin{document}
blabla\footcite{doody} blablablablbablblbalblbalblablblalblblablal\footcite{doody} blablbalblablablb\footcite{doody}
\printbibliography
\end{document}


Gast

Beitrag von Gast »

Danke vielmals für die Links.
\footcite ist eher für Zitate und \footnote für normale Quellen, oder?

Deshalb dachte ich, ich wollte es nun mit \footnote und \usepackage{savefnmark} lösen.

Allerdings ist dabei ein Problem aufgetreten.
Da es sich nicht mehr um \footcite, sondern \footnote handelt, habe ich mir erlaubt, ein neues Thema anzufangen...

http://golatex.de/viewtopic,p,94930.html#94930

Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe Deine Unterscheidung von Zitaten und Quellen nicht. Wenn Du irgendwelche \cite-ähnlichen Befehle in einer \footnote nutzt, dann kannst Du das häufig in \footcite umwandeln und dann sollten die Links von oben anwendbar sein.

Wenn Du allerdings einfach nur irgendetwas in Deine Fußnote schreibst, wo \cite gar nicht oder nur peripher betroffen ist, dann musst Du das wohl anders lösen.

Antworten