Versuchsbuch mit mehreren Protokollen erstellen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


kannstmasehn
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 165
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 16:55

Versuchsbuch mit mehreren Protokollen erstellen

Beitrag von kannstmasehn »

Hallo,

ich möchte ein Versuchsbuch, eine Art Sammlung von Versuchsprotokollen, erstellen. Ich verwende bisweilen scrbook. Bisher bin ich dabei pro Versuchsprotokoll ein chapter zu verwenden oder auch part, wobei part mir unnötig pro Versuch erscheint. Es ist wohl besser, wenn ich pro Versuch ein Chapter benutze. Weiterhin möchte ich pro Versuch eine Art Titelseite mit Thema, Ort und Datum haben. Im Endeffekt sind es einfach mehrere Artikel, die aneinander gereiht werden, aber ein gemeinsames Inhaltsverzeichnis bilden. Ich habe da leider keine Pakete gefunden für Versuchsprotokolle bzw. eine solche Sammlung. Im Endeffekt soll es so aussehen:

Einleitung
1 Versuch 1
1.1 Thema/ Fragestellung
1.2 Vermutungen
1.3 Versuchsaufbau/ Skizze
1.4 Versuchsdurchführung

Beispiel eines Protokolles wäre z.B.:

https://michael-prokop.at/latextug/temp ... xample.pdf

Hier mal mein bisheriges Minimalbeispiel:

\documentclass[a4paper]{scrbook}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}


\begin{document}
\tableofcontents

\chapter*{Einleitung} \addcontentsline{toc}{chapter}{Einleitung}

\begin{titlepage} \addcontentsline{toc}{chapter}{Versuch 1}
	\begin{center}
		\huge \textbf{\textsf{Versuch 1}} \\
		\LARGE\textbf{\textsc{Beschreibung}}\\    
		22.06.2017 \\
	\end{center}
\end{titlepage}

\section{Thematik/Fragestellung}
\chapter{Vermutungen}

\end{document}

Hat jemand eine Idee zur Umsetzung? Danke im Voraus!