\usepackage{cite}

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Eduard
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 348
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 22:02

\usepackage{cite}

Beitrag von Eduard »

Hallo zusammen,


hätte nur mal eine allgemeine Frage. Habe gerade gesehen, dass es dieses Paket hier gibt:
 \usepackage{cite} 
Habe das bis jetzt nie benutzt, obwohl ich natürlich immer zitiert habe. Welche genau Funktion hat dieses Paket? Ist es "wichtig"?

Danke für eure Antworten.

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich das sehen kann, sorgt das cite-Paket für einige Verbesserungen und zusätzliche Optionen für numerische Zitate. Es setzt dabei auf dem Standard-\cite-Befehl von LaTeX auf. Zitieren kann man also auch ohne das Paket.

Soweit ich sehen konnte, ist es mit natbib nicht wirklich kompatibel.

Meine Empfehlung wäre wie immer biblatex mit biber; die sind mit cite inkompatibel. Die Funktionalität das Pakets sollte man aber weitestgehend mit biblatex-Bordmitteln nachbauen können.

Wenn Du das Paket bis jetzt nicht gebraucht hast, dann hast Du nichts falsch gemacht. Wenn Du eine seiner Funktionen brauchst (siehe [d]cite[/d]) dann kannst Du es ja nutzen, wenn Du nicht ein inkompatibles Paket benutzt.

Antworten