Horizontale Linie in Kopfzeile in APA Paper

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


BananaImPyjama
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:19

Horizontale Linie in Kopfzeile in APA Paper

Beitrag von BananaImPyjama »

Hallo,

ich habe ein nicht zu lösendes Problem in Latex (nutze overleaf). Ich habe ein APA Template das folgendermaßen ausschaut:

\documentclass[a4paper,man,natbib,floatsintext]{apa6}

\usepackage[english]{babel}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[colorinlistoftodos]{todonotes}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ragged2e}



\title{bla}
\shorttitle{blabla}

\author{}

\affiliation{Uni}

\abstract{Your abstract here.}

\begin{document}
\maketitle
\justifying




Jetzt möchte ich unbedingt unter dem shorttitle, der als running head auf jeder seite in der Kopfzeile ist, eine horizontale Linie haben und neben dem Titel die Seitenzahl. Aber ich bekomme es einfach nicht hin! Habe schon alles mögliche versucht, entweder hline oder sowas, oder irgendwelche packages etc.

Kann mir vllt jemand helfen? Wäre unglaublich dankbar!#


LG

Gast

Beitrag von Gast »

apa6 verwendet AFAIK fancyhdr. Lies in der [d]fancyhdr[/d]-Anleitung nach, wie man die Linie erreicht. Allerdings ist das für APA-Veröffentlichungen normalerweise nicht notwendig/sinnvoll. Und für andere Dinge würde ich die Klasse ohnehin nicht verwenden.

BTW: Lies bitte auch »Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?« und beachte es auch. Und mach bitte auch immer ein Minimalbeispiel. Dann haben wir nämlich die Möglichkeit über den automatisch eingefügten Online-Editor-Link gleich dein Problem zu reproduzieren und unsere Lösungen zu testen und dir dann auch wieder als Minimalbeispiel zu zeigen.

Antworten