goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Grafik von Text umfließen lassen

 

freelancer37
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.07.2017, 19:53     Titel: Grafik von Text umfließen lassen
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Gibt es die Möglichkeit den Text in Latex um das Objekt in einem Bild laufen zu lassen? (Siehe Link)
https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/text-wrap.html

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.07.2017, 20:15     Titel: Nützliche Pakete
  Antworten mit Zitat      
Ja, die gibt es. Mit Hilfe eines zusätzlichen Pakets. Allen voran »wrapfig«. Darüber hinaus gibt es aber noch diverse andere.

freelancer37
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2017, 11:02     Titel: Kenne ich
  Antworten mit Zitat      
Das Wrapfig Paket kenne ich. Es erzeugt allerdings senkrechte Linien um die der Text fließen kann ich bin auf der Suche nach einer Einstellung für wrapfig oder einem Paket, welches den Textfluss um das eingefügte Bild ohne Hintergrund orientiert.

freelancer37
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2017, 11:02     Titel: Kenne ich
  Antworten mit Zitat      
Das Wrapfig Paket kenne ich. Es erzeugt allerdings senkrechte Linien um die der Text fließen kann ich bin auf der Suche nach einer Einstellung für wrapfig oder einem Paket, welches den Textfluss um das eingefügte Bild ohne Hintergrund orientiert.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2017, 11:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bilder sind für TeX auch nur rechteckige Boxen. Es kann auch nicht selbst feststellen, dass der Inhalt eines Bildes ggf. eine andere Form hat. Zwar könnte man das ganze mit einem Bild im Hintergrund und entsprechendem \parshape durchaus realisieren, aber eben eher von Hand als automatisch.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de