goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Texworks funktionert nicht

 

Philip
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.07.2017, 19:46     Titel: Texworks funktionert nicht
  Antworten mit Zitat      
Ich bin absoluter Neuling wenn es um LaTeX geht. Ich wollte es mir heute herunterladen um einige Dokumente zu erstellen....

Ich habe mit MikTex für Windows heruntergeladen und installiert. Aber irgendwie kann ich damit nichts machen. Wenn ich das Schreibprogramm TexWorks öffne kann ich zwar einen Text eingeben, aber alle anderen Funktionen (Speichern, Speichern als, etc.) verursachen die folgende Fehlermeldung: Texworks, a graphic userface to the typesetting system tex and its extensions funktionert nicht mehr...

Muss ich noch irgendein zusätzliches Programm installieren?

Vielen Dank im vorraus!

Rolli
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 53
Anmeldedatum: 15.02.17
Wohnort: Mittelfranken
Version: MikTeX 2.9 64-bit
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 13:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Philip,

Auf diese Frage wirst Du vermutlich keine Antwort bekommen. "Hilfe, meine Katze frißt nicht mehr - was ist mit dem armen Tier los" hat eine ähnliche Qualität - es kann hunderte Ursachen haben.

Wenn Du möchtest, schick mir eine private Nachricht und sage, wann Du eine halbe Stunde Zeit hast. Dann gehe ich per Teamviewer auf Deinen Rechner, wir telefonieren parallel dazu und wir lösen das Problem zusammen.

Gruß vom Rolli
_________________

Linux ist ein Betriebssystem.
WinDoof ist ein Zustand!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3452
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 14:34     Titel: Re: Texworks funktionert nicht
  Antworten mit Zitat      
Philip hat Folgendes geschrieben:

Muss ich noch irgendein zusätzliches Programm installieren?


Nein. Aber du sollte überprüfen, ob es Updates gibt (miktex update manager user + admin version!).

Überprüfe auch im Paketmanager (admin) ob es nicht installierte Pakete gibt, die mit miktex beginnen. Synchronisiere vorher (Menu repositories).
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de