goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

.tex.XX4092-Dateien

 

AKL0111
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 05.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.07.2017, 17:50     Titel: .tex.XX4092-Dateien
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Völlig systemlos (zumindest konnte ich noch keines feststellen), werden beim Kompilieren meines Dokuments Main.tex.XX4092-Dateien (die beiden X stehen für zwei Buchstaben) erstellt. Und nicht nur für die Main entstehen diese Dateien, auch für einzelne Kapitel entstehen diese.

Das führt dazu, dass ich bei längerem Arbeiten viele dieser Dateien habe, die laut Erstellung immer nur einmal erstellt werden, danach nicht mehr aktualisiert bzw. geändert werden.

Zudem noch die Information, dass ich alle Dateien in einer Dropbox liegen habe und darin arbeite.

Im Internet kann ich zu einem solchen Problem keinerlei Informationen finden.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
AKL
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 08:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Und was enthalten diese Dateien?

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4815
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 08:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Klingt nach nem Editorbug der schon lange gefixt sein sollte.
Es liegt an der Dropboxnutzung.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

AKL0111
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 05.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 10:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank schon einmal für die Reaktionen!

Ich kann die Dateien lediglich mit dem Editor öffnen und dort ist einfach der Inhalt der Main drin.

Tatsächlich hat ein erster Test ergeben, dass das Arbeiten außerhalb der Dropbox diesen Bug nicht aufweist.

Das heißt wahrscheinlich, entweder ich arbeite außerhalb der Dropbox oder lebe mit den vielen überschüssigen Dateien, oder?

Viele Grüße
AKL
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 10:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oder Du machst ein Update für Deinen Editor (und ggf. auch gleich für den Dropbox-Dateisystem-Treiber und ein paar andere Dinge) oder Du wechselst den Editor. Schließlich gibt es inzwischen eine ganze Reihe von sehr guten LaTeX-Editoren.

AKL0111
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 05.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 11:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen vielen Dank, in der Tat hat wohl ein Update des Editors das Problem schon behoben. Da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 11:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Den Editor bei einem Problem mit dem Editor mit anzugeben, wäre übrigens künftig eine gute Idee. Auch das OS und ggf. die TeX-Distribution könnten nützliche Informationen sein. Du kannst die auch im persönlichen Profil unter Version angeben oder als Signatur ablegen.

Ich habe den Status dann mal auf beantwortet geändert. Auch darauf am besten künftig selbst achten.

AKL0111
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 6
Anmeldedatum: 05.08.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 11:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh, na klar, ich bin sehr unerfahren in solchen Foren.

Ich arbeite mit TexStudio, das Problem war aufgetreten bei Version 2.11.0. Das Update auf 2.12.4 hat das Problem behoben unter Windows 7 Enterprise und MiKTeX.

Ich werde mich bessern...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 11:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Perfekt! Endlich mal jemand, der sich auf freundliche Hinweise nicht über die angebliche Arroganz des Hinweisgebers beschwert, sondern gewillt ist, dazu zu lernen. Auf diese Weise wirst Du hoffentlich viele gute Erfahrungen mit solchen Foren machen. Und für die Helfer ist das nebenbei bemerkt auch motivierend.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de