Kopfzeilen spinnen, sind falsch oder leer. Warum?

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


LaTeX-newone
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Jul 2017, 17:41

Kopfzeilen spinnen, sind falsch oder leer. Warum?

Beitrag von LaTeX-newone »

Hey Leute,

ich bin vollkommen neu in Sachen LaTeX. Einer meiner Dozenten verlangt es aber. Ich habe eine Vorlage gefunden, die mir gut gefällt:
https://github.com/micheld93/Thesis-Template-2side

Leider klappt da etwas nicht, bei mir. Ich habe einfach mal Screenshots ergänzt, die das zeigen, was ich meine.

1. Beim Abstrakt wird auf der nächsten Seite die Kopfzeile irgendwann einfach angezeigt. Diese ist aber falsch und noch von dem Symbolverzeichnis vorher. Ich bekomme nur neue leereseiten erzeugt aber keine Seite ohne Kopfzeile für den Rest des Abstracts.

2. Im Text später selber fehlen teilweise die Kopfzeilen komplett? Warum? Wie bekomme ich da die Kopfzeile gefüllt?


Ich verstehe noch zu wenig, als dass ich ein funktionierendes Minimalbeispiel hinbekommen kann. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen und bringt mich nicht gleich digital auf den Scheiterhaufen...:-)

Grüße
Dateianhänge
fehlende Kopfzeile
fehlende Kopfzeile
Bildschirmfoto 2017-07-11 um 17.07.45.png (379.21 KiB) 2245 mal betrachtet
ungewollte und auch noch falsche Kopfzeile
ungewollte und auch noch falsche Kopfzeile
Bildschirmfoto 2017-07-11 um 17.08.15.png (306.77 KiB) 2238 mal betrachtet

Gast

Beitrag von Gast »

Eventuell liegt es daran, dass die Vorlage problematisch ist. Das beginnt schon damit, dass zwar eine KOMA-Script-Klasse verwendet wird, die selbst in der Lage ist, Verzeichnisse ins Inhaltsverzeichnis einzutragen, aber trotzdem das zu KOMA-Script nicht sonderlich kompatible Paket tocbibind geladen wird. Auch, dass eigene Pakete nach hyperref geladen werden, ist keine so gute Idee.