Undefined Control Sequence

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Franzi2017
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jun 2017, 13:30

Undefined Control Sequence

Beitrag von Franzi2017 »

Hallo,

ich bin neu mit LaTex und schreibe gerade meine Bachlorarbeit mit Hilfe einer Vorlage der Uni.
Leider bekomme ich beim Bearbeiten der einzelnen Kapitel immer die Fehlermeldung Undefined Control Sequence. Ich weiß nicht was das ist.
Im Anhang findet ihr zwei Bilder dazu.

Vielen Dank vorab!
Dateianhänge
1.png
1.png (189.98 KiB) 1304 mal betrachtet
2.png
2.png (210.04 KiB) 1283 mal betrachtet

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Du musst die Hauptdatei laufen lassen. Wenn Dich nur ein Kapitel interessiert, kannst Du die anderen vorübergehend auskommentieren. Oder Du nutzt \includeonly falls die Kapitel mit \include eingebunden sind.

Franzi2017
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Jun 2017, 13:30

Beitrag von Franzi2017 »

Ja, das habe ich gemacht.
Die Hauptdatei zeigt an, dass es einen Fehler in der Unter-Datei "Einleitung" gibt.
Und dort gibt es eben diesen Fehler "Undefined Control Sequence"

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Dein Bild 1.png sieht nicht danach aus. In der angezeigten Konsole sieht man, dass weder Klasse noch Pakete geladen werden.

Ansonsten machst Du vielleicht am besten ein kleines Minimalbeispiel, dass Dein Problem für andere nachvollziehbar macht.

Antworten